D1 festigt mit Kantersieg zum Jahresabschluss Platz 3 in der Leistungsklasse

Mit einem ungefährdeten 7:0 Auswärtserfolg beim Vogelheimer SV im letzten Spiel vor Weihnachten geht man nun in die Winterpause. Die Mannschaft von Jolio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik belegt einen hervorragenden dritten Platz in einer Konkurrenz von insgesamt 16 Mannschaften. Das ist für den Spielbetrieb in der Leistungsklasse mehr als beachtlich, zumal man noch ein Spiel im Hintertreffen liegt, da es eine Wiederholung des Spiels gegen den FC Kray geben wird, das aktuell noch nicht terminiert ist.

In der ersten Hälfte spielten die Kubys gegen einen hoch motivierten Gastgeber aus Vogelheim heute eher verhalten. Man tat insgesamt zu wenig und es fehlte etwas die Passgenauigkeit und die Laufbereitschaft. Dennoch erspielte man sich insgesamt deutliche Feldvorteile. Der “Dosenöffner” sollte dann schließlich auch durch Tiago fallen, der wenig später auch das 2:0 folgen ließ. Insgesamt verlief die erste Halbzeit nach dem Motto: “Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss.” So nahm man eine 2:0 Führung mit in die Pause.

In der Kabine war aber scheinbar das mit dem “guten Pferd” Thema, sodass die Meinungen hierzu auseinander gingen und eine echte “Halbzeitansprache” zu erfolgen schien. So präsentierten sich die Gäste vom Hinsbecker Berg in Halbzeit zwei deutlich spielfreudiger und kämpferischer, sodass sich dies auch in weiteren Treffern niederschlug. Für die weiteren Tore sorgten Moritz (2), Tiago (2) und Finn.

Auffällig war, dass die Vogelheimer, trotz des deutlichen Ergebnisses und der augenscheinlichen Überlegenheit der Kubys, nie aufgaben und kämpften, als sei die Partie noch offen. Chapeau.

Nach der obligatorischen Laola-Welle überreichte die Mannschaft den drei Trainern noch vorgezogene Weihnachtsgeschenke. Bis zur A-Jugend bleibt ja noch Zeit, die Reden etwas umfangreicher zu gestalten. Auf mancher Feier wäre man allerdings sicher dankbar gewesen, hätte das Buffett doch sehr zeitnah besucht werden können. Dennoch war es ein sehr schöner Rahmen.

Am kommenden Dienstag gibt es in der Soccerhalle Velbert noch einen gemeinschaftlichen Jahresabschluss mit anschließendem gemeinsamen Ausklang beim Essen. Im Namen der Kids vorab schon einmal vielen Dank für die Organisation.

Auf diesem Weg wünsche ich stellvertretend für die D1 allen Freunden, Mitgliedern, Omas, Opas, usw. besinnliche und schöne Weihnachtstage in herausfordernden Zeiten. Auch der obligatorische gute “Rutsch” ins Jahr 2022 sei hiermit allen gewünscht!

Bleibt alle tapfer und gesund!