D1 dreht Spiel in Werden-Heidhausen

Am Samstag konnte die D1 nach einem 0:1 Pausenrückstand die Partie am Löwental am Ende mit 3:1 für sich entscheiden und nahm so den ersten Dreier der Rückserie mit. Nach der Neustrukturierung der Gruppe (ETB und die SG Schönebeck versuchen ihr Glück eine Spielklasse höher) und der Mitnahme der Punkte der Hinrunde, führen die Jungs aktuell, die aus 14 Mannschaften bestehende, Kreisleistungsklasse an.

Mit Werden-Heidhausen trafen die Kubys auf den aktuell Drittplatzierten. Dass die Jungs vom Löwental verdient auf diesem Platz stehen, zeigten sie in der ersten Halbzeit deutlich. Über eine gute Grundstruktur und planvolles Aufbauspiel machten sie es der Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik nicht leicht. Die Kubys fanden in der ersten Halbzeit nur schwer in die Zweikämpfe und mussten sich an die Spielweise des Gegners gewöhnen. Die Mannschaft aus Werden-Heidhausen ging verdient in Führung. Es war vor allem Sam zu verdanken, der gleich zweimal mit enormem Einsatz und großem Geschick dafür sorgte, dass die Gäste nicht höher zurück lagen.

Zwar hatten auch die Kubys einige gute Möglichkeiten, doch fehlte der “letzte” Wille.

Das sollte sich nach einer intensiven Halbzeitansprache ändern. In der zweiten Hälfte zeigten die Kubys Moral und auch spielerisches Geschick. Werden-Heidhausen gelang es nicht mehr, das druckvolle Spiel der ersten Halbzeit durchzusetzen. In den Zweikämpfen und auch spielerisch nahmen die Kubys nun das Heft in die Hand.

Nach einem Foul an Tigi zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der Gefoulte schloss selbst zum – nun verdienten – 1:1 ab. Nun waren die Gäste im Spiel und die Möglichkeiten häuften sich. nach einer schönen Kombination köpfte Moritz mit einem sehenswerten Treffer zur umjubelten 2:1 ein. Nur kurze Zeit später war es erneut Moritz, der einen weiteren schönen Angriff mit dem Treffer zum 3:1 krönte.

Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen einen spielerisch starken Gegener. Somit behält man aktuell den Platz an der Sonne! Aus meiner Sicht war an diesem Tag Sam der Matchwinner, der wie beschrieben, durch seinen tollen Einsatz dafür sorgte, dass man drei Punkte mitnehmen konnte.

Am kommenden Dienstag um 17:45 Uhr stellen sich die Kubys bei Preußen Eiberg zum Pokalspiel vor.

Für weitere Impressionen zum Spiel hier klicken!

Der starke Sam im Einsatz