D1/D2 absolviert ein erfolgreiches Freundschaftsspiel in Burgaltendorf

Ein Team mit Spielern aus der D1 und der D2 schlug die Mannschaft des SV Burgaltendorf in einem Freundschaftsspiel in Burgaltendorf mit 2:1.

Da durch mehrere Neuanmeldungen in den letzten Wochen im D-Jugendbereich aktuell mehr als 30 Spieler aktiv sind, wurde auf Initiative des D1-Trainers Julio Garcia ein Freundschaftsspiel vereinbart, um den Kindern weitere Spielpraxis zu ermöglichen.

Die Mannschaft wurde von Julio Garcia, Mario Zimmer und Andreas Kramer betreut und startete von Beginn an konzentriert und diszipliniert in das Spiel.

Das Tor wurde von Elias gehütet, der sich durch einige gute Paraden auszeichnen konnte.

Oskar organisierte als Innenverteidiger souverän die Abwehr und trug maßgeblich zum Spielaufbau bei. Moritz Kreutzenbeck und Pelayo besetzten die Außenpositionen in der Verteidigung und verhinderten effektiv gegnerische Durchbrüche über die Flügel.

Die Mittelfeldzentrale war mit Tom und Marc Lang besetzt, wobei Tom als defensiver Part die gegnerischen Angriffe unterband, während Marc seine offensiven Spielpartner auf den Flügeln,

Leon und Marc Kahle wiederholt gekonnt in Szene setzte.

Im Sturmzentrum begann Arda, der sich nach gutem Beginn leider nach wenigen Minuten am linken Sprunggelenk verletzte und ausgewechselt werden musste.

Wir wünschen ihm von dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass er möglichst bald wieder mit seinem Team am Ball sein kann.

Seinen Platz nahm Till ein, der gewohnt engagiert für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgte. Im weiteren Verlauf konnten sich auch die eingewechselten Florian und Liam von der Beck einbringen und in der Offensive Akzente setzen.

In einer ausgeglichenen und von beiden Seiten sehr fair geführten Partie ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten unsere Jungs mit Erfolg den Druck auf das gegnerische Tor.

So erzielte Leon nach einem „tödlichen“ Pass von Marc Lang in der 34. Minute das 0:1.

Nach einem weiteren scharfen Pass von Marc Lang in den Lauf des über rechts gestarteten Marc Kahle konnte dieser in der 40. Minute das 0:2 markieren.

In der Folge entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, denn auch Burgaltendorf steckte nicht auf,

so dass auch unsere Defensive ein ums andere Mal unter Druck geriet.

In der 55. Minute erzielte der Gegner den Anschlusstreffer zum 1:2,

doch mit starkem Einsatz konnte unser Team letztlich den Vorsprung über die Zeit bringen.

Trainer und Eltern waren sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die sich trotz der ungewohnten Konstellation schnell und gut zusammengefunden hat.

Wir hoffen, dass es gelingt trotz des engen Saisonkalenders weitere solcher Freundschaftsspiele

durchführen zu können, um den Kindern weitere Spielpraxis zu ermöglichen.