D1 besiegt ESG 99/06 mit 5:2

Am 9. Spieltag der D-Junioren-Kreisleistungsklasse setzte sich die Mannschaft vom Hinsbecker Berg mit 5;2 Toren durch. Erneut musste die Mannschaft von Julio Garcia, Mario Zimmer und Phil Tuszik einige Spieler ersetzen, sodass man nur einen Spieler zum Tauschen auf der Bank hatte. Auch auf der Torwartposition musste ein Wechsel vorgenommen werden.

Dennoch erspielte sich die Heimmannschaft sogleich ein Übergewicht und ging früh durch Moritz und Tiago mit 2:0 in Führung. Kurz darauf erhöhte Paul mit einer direkt verwandelten Ecke auf 3:0. Das war dann auch der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang passte sich die Heimmannschaft zunächst dem Niveau des Gegners an. Nach einer Unachtsamkeit erzielte der Gast dann den Anschluss zum 3:1. Im direkten Gegenzug konnte Moritz den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem Fernschuss traf der Gast erneut. Doch auch hier gaben die Hausherren nach einem durch Tigi direkt verwandelten Freistoß die richtige Antwort. Somit behielt man am Ende die drei Punkte völlig verdient am Hinsbecker Berg.

Am kommenden Samstag gastieren die Kubys bei der SpVgg. Steele.