D Jugend auch punktemäßig in der Leistungsklasse angekommen.

In den ersten beiden Spielen gegen den Ligafavoriten ETB und gegen Adler Union Frintrop hielt die D1 der SG Kupferdreh-Byfang in der neuen Leistungsklasse sehr gut mit. Leider stand man nach den Spielen trotz überzeugender Leistung mit leeren Händen da.

Am dritten Spieltag sollten nun gegen den Nachbarn aus Niederwenigern der ersten Punkte eingefahren werden. Das Trainerteam Hirsch/Baudisch konnte auf den ganzen Kader zurückgreifen, so dass einige schwierige Entscheidungen in Bezug auf die Startelf zu treffen waren.

Die Jungs vom Hinsbecker Berg hatten zu Beginn des Spiels Schwierigkeiten in die Zweikämpfe zu kommen und standen immer wieder zu weit von den Gegenspielern weg. So hatte der Gegner aus Niederwenigern in den ersten 15 Minuten Feldvorteile und konnte sich mehrmals vor das Tor kombinieren, ohne dabei zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. So hatten beide Torhüter in den ersten 20 Minuten einen relativ ruhigen Arbeitstag. Zum Ende der Halbzeit bekamen die Kupferdreher immer besser Zugriff auf das Mittelfeld des Gegners und das Spiel verlagerte sich langsam in die Hälfte der Niederwenigern. Einige Chancen blieben dabei aber ungenutzt. Kurz vor der Pause hatten die Hattinger aber die bis dahin größte Torgelegenheit. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft stand ein Stürmer frei vor dem Tor. Der Kupferdreher Torhüter Mats blieb aber lange stehen und konnte den Schuss so entschärfen. Es ging mit einem torlosen Remis in die Pause.

In der Halbzeit wurden einige kleine Veränderungen vorgenommen.

Die Jungs hatten anscheinend der Pausenansprache konzentriert zugehört.

Kurz nach der Pause konnte der zur Halbzeit eingewechselte Max nach einem tollen Querpass zum vielumjubelten 1-0 einnetzten. Die Kupferdreh-Byfanger waren jetzt giftiger in den Zweikämpfen und hatten das Spiel nun im Griff. Die Niederwenigern kamen kaum noch gefährlich in die gegnerische Hälfte. Aber auch die Heimmannschaft verpasste es, dass vorentscheidende 2-0 zu erzielen.

Kurz vor dem Ende fiel ein gegnerischer Stürmer nach einem Zweikampf auf die Hand und verletze sich leider schwer. Von hier aus noch einmal gute Besserung an den Spieler. Der Torhüter sah die Verletzung und nahm den Ball in die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Rückpass und indirekten Freistoß. Dieser brachte aber keine Gefahr ein. Zwei Minuten später fiel fast der Ausgleich. Nach einem langen Pass in die Spitze konnte Mats den Ball abwehren. Den Nachschuss konnte der gegnerische Stürmer zum Glück nicht im Tor unterbringen, sondern schoss einen Verteidiger an.

Fast im Gegenzug fiel das erlösende 2-0. Wieder wurde der Ball vor dem Tor mit Übersicht quer gespielt und Carl ließ sich die Chance nicht entgehen. Niederwenigern warf nun alles nach vorne und kassierte noch zwei Konter durch Jussi und Konstantin.

Insgesamt war der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient, fiel aber um zwei Tore zu hoch aus. Nach dem Spiel flog via Box noch der Heli, Heli Kopter durch die Umkleidekabine und die Jungs leerten die erste Siegerkiste (natürlich gefüllt mit Fanta und Sprite).