D1 in neue Saison gestartet!

Das erste Training begann am 04.08.2020, obwohl noch einige Kinder im Urlaub waren. Da wir direkt am folgenden Samstag, den 08.08.2020 ein Spiel gegen SG Schönebeck 2 hatten, wurden die ersten Einheiten direkt intensiv geplant. Die Jungs zogen trotz der hohen Temperaturen super mit. Das erste Spiel mit der neuen Mannschaft gewannen wir nach einer starken Mannschaftsleistung verdient mit 3:0. Die Torschützen für die KuBy´s waren Max Nerlich, Konstantin Wiening und Connor Brecko. Hervorzuheben ist, trotz weniger Einheiten mit der gesamten Mannschaft, spielten wir sehr ballsicher und kombinierten uns schön über den Platz. Die wenigen Male, die wir vom Gegner ausgespielt wurden, stand der neue Kapitän immer goldrichtig und konnte die Angriffe im Keim ersticken. Danach folgte die 2. Trainingswoche, die wieder sehr intensiv war. Am Dienstag, den 11.08.2020, wurde bei warmen Temperaturen eine Kraft-Ausdauer-Einheit durchgeführt. Am Donnerstag, den 13.08.2020, folgte eine etwas leichtere Einheit mit vielen Übungen am Ball. Am Samstag, den 15.08.2020, spielten wir Auswärts bei SV Vestia Disteln. Dieses Spiel wurde leider kurz nach der Halbzeit, bei einem Spielstand von 6:0 für die KuBy`s, wegen eines Gewitters abgebrochen. An diesem Samstag taten wir uns die ersten 10 Minuten sehr schwer, bis wir das 1:0 erzielten. Danach nahmen wir das Spiel in die Hand und gingen verdient 6:0 in die Pause. Trotz zweier kurzfristiger Ausfälle haben sich die Jungs nicht beirren lassen und das Spiel dominiert. Die Torschützen waren 2x Finn, 2x Moritz und 2x Konstantin.

Die Woche des Trainingslagers

Am Freitag, den 21.08.2020 fuhr die komplette Mannschaft (bis auf unseren Torwarttrainer Phil, der zur Kommunion seiner Tochter musste) ins Trainingslager nach Nottuln. Natürlich war es eine teambildende Fahrt und kein Trainingslager. Im Vordergrund stand es, die Jungs zu einem Team zu vereinen, was auch sehr gut gelang. Wir trafen uns am Schwermannparkplatz, um gemeinsam in das Wochenende zu starten. Auf dem Weg wurde ein kurzer Halt beim goldenem M gemacht. Gestärkt und voller Vorfreude setzten wir uns wieder in Bewegung Richtung Nottuln. Dort angekommen fing der große Spaß an. Alle Kids mussten ihre Betten beziehen, einige Techniken waren kaum zu glauben oder nachzumachen. Es folgte das erste Essen in der Jugendherberge. Am Abend schauten wir alle zusammen Sevilla gegen Inter Mailand an. Die Jungs waren voll im Fußballfieber und diskutierten alle Szenen und Tore. Es folgte eine kurze Nacht, welche mit Klopfzeichen und Streichen ausgiebig gefeiert wurde. Am Morgen, als die Trainer dann an den Zimmern klopften und zum Frühstück baten, waren alle sehr gerädert, doch leider blieb nicht viel Zeit. Es musste gefrühstückt werden, da schon das nächste Spiel auf dem Plan stand. Wir wurden sehr herzlich und freundschaftlich von der D-Jugend des SV Borussia Darup begrüßt. Es war ein sehr schweres Spiel für unsere Jungs, da es nicht wie gewohnt auf Kunstrasen, sondern auf Naturrasen stattfand. Taktisch und spielerisch konnte man sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft sein, da der SV Darup gut dagegenhielt. Wir konnten das Spiel 4:0 gewinnen. Die Torschützen waren 1x Tiago, 1x Martin, 1x Konstantin und voller Freude traf auch Carl Calle Schneiders. Nach dem Spiel fuhren wir zurück in die Unterkunft. Es folgten Beachvolleyball, ein kleines Spiel, Wasserball Kinder gegen Betreuer im Freibad und Tischtennis. Am Abend schauten wir noch einen Film zusammen. Am Sonntag ging es leider wieder Richtung Heimat, wir hatten eine Menge Spaß zusammen. Herzlich bedanken wollen wir uns noch bei Jan Lennartz, der sofort einsprang und Phil als Betreuer vertrat. Ich hoffe, dass wir die Menge an Spaß und Arbeit, die wir zusammen geleistet haben, in positive Energie umwandeln und super in die neue Saison am 12.09.2020 gegen Vogelheim starten.

In diesem Sinne: vielen Dank an die kleinen Saufautomaten (Das Lieblingslied der KuBy`s auf der Fahrt) wir sind stolz, euch zu trainieren. Macht weiter so und wir werden eine tolle Saison zusammen haben.

Eure Trainer

Der Kader