C1 zieht in nächste Pokalrunde ein

Am Mittwochabend trafen die Kuby’s auf die Essener SG 99/06. In einem spannenden Spiel gelang den Gästen ein knapper 1:2 Erfolg.

Beide Mannschaften boten eine kämpferisch sehr ansprechende Leistung. Während in der ersten Halbzeit die Gastgeber spielerisch stärker waren, setzen die Kubys auf eine starke Defensive und Konterspiel. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Kubys sicherer und mutiger, ohne aber die Absicherung nach hinten zu verlieren. In einer diskutablen Spielsituation entschied der Schiedsrichter auf Foul, verzichte aber nach einer vermeintlichen Notbremse darauf, den Verteidiger der Essener SG vom Platz zu stellen. Stattdessen zeigt der Schiedsrichter nur Gelb, Glück für die Gastgeber.

In Halbzeit zwei bot sich ein offenes Spiel mit einigen guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der 50ten Spielminute gelang schließlich der Führungstreffer für die Kuby’s nach einem erfolgreichen Konter. Im Anschluss spielten die Kuby’s mit mehr Selbstvertrauen nach vorne und zeigten sich spielerisch stärker. Aus einem Freistoß am 16er fiel schließlich das 0:2. Der Ball wurde für den Torhüter unglücklich und  unhaltbar abgefälscht.

Nach der verdienten Führung warf die Essener SG nochmal alles nach vorne und erspielte sich gute Chancen. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Essener SG, welche diese verwandelte und den Anschlusstreffer erzielte. Dies war die letzte Torchance für beide Teams. Die Kuby’s verteidigten stark gegen wütende Gastgeber, konnten aber die knappe Führung über die Zeit bringen. Kurz vor Ende Partie musste der Schiedsrichter noch einmal eingreifen und ermahnte einen weiteren Spieler der Essener SG, dass dieser kurz vor einem Platzverweis stünde.

Neben dem Platz ging es wild zu, als einige Zuschauer sich wiederholt in die Coachingzone der Gäste begaben, den Platz betraten oder anderweitig lautstark bemerkbar machten.

Am nächsten Samstag treffen die Kuby’s am Hinsbecker Berg noch einmal auf die Essener SG 99/06, dieses Mal aber in der Kreisleistungsklasse. Anstoß ist um 12:30 Uhr.