C1 zieht in dritte Pokalrunde ein

Mit dem etwas eigenartigen Ergebnis von 6:3 (und das ohne Elfmeterschießen) setzte sich die C1 bei den Sportfreunden aus Katernberg durch. In einem von beiden Seiten offen geführten Spiel gingen die Kubys durch einen zurecht gepfiffenen Foulelfmeter in Führung. Relativ schnell konnte man das 2:0 nachlegen und wähnte sich in einer Scheinsicherheit. Diese nutzten die Katernberger aus und konnten mit einem Doppelschlag ausgleichen. Bemerkenswert war, dass unser Torhüter nach einer Rettungsaktion die Rote Karte sah, diese wurde aber zurückgenommen, da der Gefoulte dem Schiedsrichter sagte, er sei kaum berührt worden. Das ist schon mehr als bemerkenswert und ein absolut faires Verhalten, was sicher nicht jeder an den Tag gelegt hätte. Hut ab!

Nach der Halbzeit erzielten die Kubys direkt die erneute Führung, die aber postwendend mit dem Ausgleich der Katernberger beantwortet wurde. Wiederum hatten die Gäste auf den Ausgleich die passende Antwort und gingen erneut in Führung, die sie durch zwei weitere Treffer auf den Endstand von 6:3 erhöhten.

Der Sieg war sicherlich insgesamt verdient, allerdings um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Spielerisch zeigten die Kubys keine schlechte Leistung, auch wenn sicher noch einige Luft nach oben bleibt. Allerdings kann zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison auch noch nicht alles “klappen”.

Das Ziel, in die nächste Pokalrunde einzuziehen, ist erreicht. Mehr geht an dieser Stelle auch nicht. Schauen wir mal, wer in der nächsten Runde wartet…

Für die Treffer sorgten: Max, Martin, Konstantin (2), Albert und Kian.