C1 zieht im Flutlichtwahnsinn mit 7:8 im Elfmeterschießen ins Viertelfinale ein

Mit einem torreichen Spektakel hat sich die C1 eine Runde weiter geschossen. Nach einem guten Start führte die Mannschaft vom Hinsbecker Berg nicht unverdient mit 3:0 nach 30 Minuten. Die Tore schossen Konstatin , Tiago und Jakob Lambertz aus der C2, der kurzfristig einsprang und der Mannschaft half. Doch in der 35. Minute begann der Krimi , quasi mit dem Halbzeitpfiff, als die Bredeneyer das Anschlusstor zum 1:3 erzielten .

Nach der Pause kamen die Kuby´s nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und somit auch nicht ins Spiel. Zwei Unaufmerksamkeiten nutzten die Bredeneyer  in der 54. und 58. Minute und glichen somit aus. Aber es kam noch schlimmer, In der 63. Minute bekamen wir nach einer Ecke sogar noch das 4:3. .Ab diesem Moment wurde es aber zum Wunder von Bredebey, da die Kuby´s nicht aufgaben und nun mit aller Macht auf das 4:4 drängten. Dafür wurden die Kuby´s in der 74. Minute schließlich durch Sam belohnt. Der Jubel war groß bei Spielern und mitgereisten Eltern und Fans.

Es kam, wie kommen musste an so einem Abend: Elfmeterschießen!

Bredeney ging mit 5:4 in Führung

Berkay glich eiskalt unten links zum 5:5 aus.

Den nächsten fälligen Elfmeter fischte Matti gekonnt unten links raus.

Tiago erhöhte souverän  unten rechts zum 5:6

Bredeney kam mit dem nächsten Elfmeter wieder ran zum 6:6.

Doch Max N. behielt die Nerven und baute die Führung erneut zum  6:7 aus.

Wieder glich Bredeney zum 7:7 aus.

Konstain, der aktuell aus jeder Lage trifft, brachte die Kuby´s wieder zur 7:8 Führung.

Dem nächsten Bredeneyer Schützen merkte man die Nervösität an, stand er doch dem Elfmeter-Killer Matti gegenüber, der an diesem Abend seinen zweiten Elfer hielt  und damit auch den 7:8 Sieg für die Kuby´s festhielt.

Singend  und jubelnd  ging es unter die verdiente Dusche.

Läuferisch und kämpferisch war es eine starke Leistung unsere C-Jugend. Es war ein spannender Abend unter Flutlicht. Mal sehen, wo die nächste Pokalreise hingeht…