C1 zeigt sich nach unglücklicher Niederlage im Topspiel in Torlaune

Nachdem das Team von Julio Garcia und Phil Tuszik am vergangenen Spieltag eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer aus Kray, die durchaus vermeidbar gewesen wäre, hinnehmen musste, zeigte man sich gegen Fortuna Bredeney in Torlaune. Mit 8:0 Toren im Gepäck wurden die Gäste zurück an die Meisenburg geschickt. Für die Zuschauer zeigte sich ein Einbahnstraßenspiel, das nur eine Richtung kannte. Matti, unser Torwart, war an diesem Tag bei kalten Temperaturen nicht zu beneiden, musste er doch bis auf einige Rückpässe nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Die Kubys kombinierten gut und verlagerten schön die Seiten. Das Spiel der Heimelf wirkte ausgesprochen Ballsicher. So waren auch Tore vorprogrammiert, Mit einem Doppelpack eröffnete Konstantin den Reigen. Albert und Sam erhöhten noch vor der Pause auf 4:0.

Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter. Zu überlegen war die Spielanlage der Jungs vom Hinsbecker Berg. Taktisch versuchte Bredeney nun, das Ergebnis in Grenzen zu halten und verdichtete die Abwehr, was bedingt gelang. Carl, Sam, wieder Carl und schließlich Max N. stellten am Ende die Anzeigetafel vor eine Herausforderung.

8:0 hieß es bei Abpfiff.

Allerdings gab es auch einen Wehrmutstropfen, verletzte sich Kian doch an der Hand und musste das Krankenhaus aufsuchen. Dieses verließ er schließlich mit einem Gips und einer voraussichtlichen Fußballpause von mindestens vier Wochen. Wir alle wünschen Kian auf diesem Wege nochmals gute Besserung und drücken die Daumen, dass der Heilungsprozess schnell vorankommt und du zeitnah wieder mit den Jungs auf dem Platz stehen kannst. Apropos Platz…mit dem Sieg festigten die Kubys den zweiten Platz der Leistungsklasse, was schon zu diesem Zeitpunkt der Saison als großer Erfolg gewertet werden kann. Nicht nur aufgrund des Tabellenplatzes, sondern wegen der Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert.