C1 verkürzt durch Sieg den Abstand zur Spitze

Mit 6:0 gewann die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik recht deutlich gegen die Mannschaft der ESG. Es war eine ausgesprochen klare Angelegenheit, waren die Gäste doch in allen Belangen deutlich überlegen. Allerdings spielte man in vielen Phasen zu kompliziert und nutzte zu selten die Außenpositionen, um zum Erfolg zu kommen. Dennoch war eigentlich nur die Frage, wann der erste Treffer fallen würde. Dieser fiel schließlich durch einen Elfmeter. Nach einem Foul des Torhüters an Finn im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfer versenkte Tiago sicher. Noch vor dem Wechsel erhöhte Max auf 2:0. So ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel weiterhin nur in eine Richtung. Bei der Chancenverwertung zeigten sich die Kubys nun etwas effektiver und ließen vier weitere Treffer folgen. Ein Freißstoß von Konstantin hätte es sicher in die Auswahl zum Tor des Monats geschafft. Für die weiteren Tore zeichneten sich Kian, erneut Max und auch Konstantin mit einem weiteren Treffer verantwortlich.

Durch die Niederlage des FC Kray, der die Tabelle anführt, konnten die Kubys den Abstand bei einem Spiel mehr auf einen Punkt verkürzen. Am kommenden Samstag kommt es dann um 15:15 Uhr am heimischen Hinsbecker Berg zum Topspiel zwischen dem Tabellenführer und den zweitplatzierten Kubys. Schauen wir mal, ob sich die Jungs für die unglückliche Hinspielniederlage revanchieren können…