C1 unterliegt SpVg Steele 0:2

Am Samstagmittag gab es den ersten Rückschlag für die Kuby’s. In einer insgesamt schwachen Partie beider Mannschaften gewannen die Gastgeber nicht unverdient mit zwei Toren Vorsprung.

Die Partie war lange Zeit fahrig und von vielen Fehler geprägt. Beide Mannschaften kamen zwar zu Chancen, wirkliche Gefahr für die Torhüter kam aber lange Zeit nicht auf. Nach der Pause wechselten beide Mannschaften durch. In der zweiten Halbzeit leitete schließlich ein individueller Fehler den Rückstand für die Kubys ein. Nach einem verloren Zweikampf als letzter Mann, kam schließlich der Stürmer der Steeler frei vor Mats Tor und schenkte den Gastgebern die Führung. In der Folge stellten die Kuby’s offensiv um und spielten mit zwei Spitzen.

Auf den Ausgleich drängend, spielten die Kubys nun verbesserten Fußball und kamen auch zu Chancen, die sie aber nicht zu nutzen vermochten. Auch die Zweikämpfe wurden nun deutlich besser angenommen als in Halbzeit eins. Aber wie es im Fußball nun mal so läuft, wenn man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie hinten. Dementsprechend genügte den Gastgebern ein Konter, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die engagierte Halbzeit der Kuby’s in Halbzeit zwei reichte leider nicht aus, um in Steele Punkte mitzunehmen.

Für großes Lob im gestrigen Training sorgte, dass die Mannschaft umgehend eine positive und konzentrierte Reaktion zeigte.