C1 startet erfolgreich in die Rückrunde

Am Samstag Nachmittag traten die Kubys in Wuppertal auf die Wichlinghauser Kickers. Bereits in der Vorbereitung zur Hinrunde hatten sich beide Mannschaften zu einem Freundschaftsspiel getroffen. Der Schiedsrichter leitete sein erstes Spiel, herzlichen Glückwunsch zur Premiere.

Beide Mannschaften nutzten das Spiel für viele Wechsel und taktische Experimente. Bei Nebel und Kälte war es für viele Spieler ungewohnt auf Asche anzutreten. Die Anfangsphase war dementsprechend hektisch und fahrig.

Die C1 gestaltete das Spiel im weiteren Spielverlauf sehr dominant und kontrollierte über weite Strecken die erste Halbzeit. Folgerichtig gingen die Kubys 1:0 in Führung. Wenig später fiel das 2:0. Nach vorne leistete sich die C1 die eine oder andere Unaufmerksamkeit und lief mehrfach ins Abseits. Die Führung hätte daher noch höher ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte der Gastgeber nach. Die Kubys kamen daraufhin vermehrt in den gegnerischen Strafraum und hatten auch ihr offensives Stellungsspiel besser im Griff. Folgerichtig kam die C1 zu deutlich mehr Torchancen, von denen viele genutzt wurden. Bis zum Schluss spielte die Mannschaft sehr konzentriert und konsequent auf weitere Tore. Am Ende steht ein souveräner 12:0 Erfolg.

Nächsten Samstag trifft die C1 auf den FC Mettmann. Anstoß ist um 15:00 Uhr im eigenen Stadion.

Der Ascheplatz in Wichlinghausen war kein einfaches Geläuf