C1 siegt mit schönstem Ergebnis bei der Spvg. Schonnebeck

Im gestrigen Nachholspiel konnte sich die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik mit einem 0:4 Auswärtssieg bei der bis dato punktgleichen Spvg Schonnebeck durchsetzen und schiebt sich somit tabellarisch auf Platz zwei. In einem ansehnlichen Spiel boten die Kubys – gerade in der Defensive – erneut eine solide Leistung. Auch gegen einen direkten Mitkonkurrenten zeigten die Gäste die eindeutig bessere Spielanlage und kontrollierten in Halbzeit eins über weite Strecken das Geschehen. So war es fogerichtig, dass Sam im Stile eines wuchtigen Mittelstürmers hellwach war und zur verdienten Führung einschoss. Die Schonnebecker wachten nun langsam auf und die pfeilschnellen Stürmer tauchten zunehmend gefährlicher vor dem von Jonathan gehüteten Gehäuse auf. Einige Male hatte man durchaus das Glück des Tüchtigen. Doch auch der Gegner hatte dieses bei weiteren gut ausgespielten Angriffen der Kubys. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt entschied der hervorragend leitende Referee auf Freistoß. Diesen brachte Justus zielgenau in den Strafraum und fand in Klassenkamerad Carl einen dankbaren Abnehmer, der gekonnt einnetzte. So ging es schließlich in die Pause.

Nach dem Wechsel kontrollierten die Gäste weiterhin das Geschehen und hielten die Schonnebecker durch hohes Anlaufen weit weg vom eigenen Tor, sodass nur noch eine Chance in der zweiten Hälfte zu verbuchen war, was bei der Qualität der Sturmreihe der Schonnebecker als Lob für die Defensivabteilung der Kubys gedeutet werden darf.

Doch den auch offensiv gut aufgelegten Gästen reichte das Ergebnis noch nicht und so konnte Tiago mit einem Schuss aus knapp 16 Metern noch auf 0:3 stellen. Ehe Carl mit seinem zweiten Treffer das zweifelsohne schönste Tor des Abends erzielte, als er den Ball von außen wunderschön ins lange Toreck zirkelte. Hut ab!

Mit diesem Ergebnis bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen bei einem Nachholspiel am Karnevalssamstag gegen den aktuellen Tabellenführer aus Kray.

Am kommenden Samstag treffen die Kubys am Hinsbecker Berg um 13.45 Uhr auf den ESC Rellinghausen, von dem man sich im Auftaktmatch der Hinrunde 2:2 trennte. Schauen wir mal, was noch geht…