C1 siegt im Verfolgerduell und liegt punktgleich auf Platz 2

Mit einer über weite Strecken beeindruckenden Leistung konnte sich die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik mit 3:1 bei der SG Werden-Heidhausen durchsetzen und liegt nun punktgleich mit der SG Schönebeck auf Platz zwei der Leistungsklasse hinter dem FC Kray, gegen den das ausgefallene Spiel der Hinrunde noch aussteht. Von Beginn an zeigten die Kubys, dass sie die Punkte unbedingt über den Werdener Berg mit nach Kupferdreh nehmen wollten. Die Einstellung stimmte, das zeigte sich bereits direkt nach Anpfiff. Gegen einen hochgehandelten Gegner zeigte man sich voll konzentriert und überzeugte auch in den Zweikämpfen. Über diese holte man sich die nötige Ballsicherheit und setzte spielerische Akzente, die in ein fußballerisches Übergewicht mündeten. Viele gute Kombinationen waren das Resultat, das schließlich zur verdienten Führung durch Konstantin führte. Die stark eingeschätzte Offensive der Werdener war abgemeldet, was Ergebnis einer konzentrierten und gut organisierten Defensivarbeit der Gäste war. Das Kollektiv funktionierte und es war schön anzusehen, wie passsicher die Mannen von der Kupferdreher Seeseite agierten. Schließlich war es Max N., der im zweiten Versuch den Werdener Keeper überwand und zur hochverdienten 2:0 Pausenführung einnetzte.

Nach dem Wechsel machten die Kubys da weiter, wo sie aufgehört hatten. Doch aus dem Nichts trafen plötzlich die Werdener zum Anschluss. Doch postwendend stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Nach einer Ecke köpfte Berkay aufs Tor, den Einschlag konnte der “Schnapper” noch sehenswert parieren, war aber gegen Konstantins Abstauber machtlos. In der Defensive verdienten sich Berkay und Carl Bestnoten, meldeten sie die starke Offensive annähernd komplett ab. Auch Justus stellte seine Abwehr immer wieder richtig. Albert holte in der Zentrale immer wieder wichtige Bälle und konnte Impulse nach vorne setzen. Dort zeigte sich der stark aufspielende Sam immer wieder bereit, die Gegner anzulaufen und druckvoll zu pressen, so konnte er viele Bälle gewinnen. Leider blieb ihm knapp ein Tor verwährt, was er zweifelsohne verdient gehabt hätte.

Insgesamt hätten die Jungs vom Hinsbecker Berg das Ergebnis noch höher gestalten können, doch sie beließen es beim absolut souveränen und verdienten 3:1 Auswärtserfolg gegen einen direkten Konkurrenten, der trotz eines Spiels mehr, nun in der Tabelle hinter den Kubys rangiert. Glückwunsch zu einer tollen Mannschaftsleistung.

Der aktuelle Tabellenplatz würde zur Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga berechtigen, was sicher eine top Zwischenbilanz bedeutet. Es hat mal wieder Spaß gemacht, zuzuschauen. Eine wirklich top Leistung unserer Jungs! Bereits am kommenden Mittwoch geht es zum nächsten Spitzenspiel gegen punktgleiche Schonnebecker. Mit einer ähnlichen Leistung, wie heute, muss sich der Gegner schon sehr strecken, um diese Kubys zu schlagen.

Schauen wir mal, wohin die Reise geht…

Die siegreiche Truppe: Matti, Carl, Sam, Justus, Berkay, Tiago, Finn, Martin, Albert, Konstantin, Jonathan, Jakob, Max N., Kian