C1 siegt im Spitzenspiel und übernimmt Tabellenführung

Am heimischen Hinsbecker Berg empfingen die Kubys als Zweitplatzierter den Tabellenführer FC Kray. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel siegte die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik am Ende mit 3:2.

Mit diesem Erfolg konnten sich die Kubys für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren und übernehmen zunächst den Platz an der Sonne. Dies allerdings mit einem Spiel mehr.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und von Zweikämpfen dominiertes Spiel, indem um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Leichten körperlichen Größenvorteilen begegneten die Jungs vom Hinsbecker Berg mit großem Einsatzwillen. Vielfach versuchten die Krayer es mit langen Bällen über schnelle und robuste Stürmer. Doch Carl und Justus hielten dagegen und konnten aus den Zweikämpfen zumeist als Sieger hervorgehen.

Auch die Heimelf kam nach Ablegen der Anfangsnervosität besser ins Offensivspiel und erspielte sich deutliche Feldvorteile. Nach einer Flanke von Max und einem Heber von Konstantin konnten die Krayer den Gegentreffer durch Martin nur durch ein Foulspiel verhindern, was als logische Konsequenz einen Strafstoß zur Folge hatte. Diesen konnte Tiago sicher zur verdienten Führung einnetzen.

Bis zu diesem Zeitpunkt musste sich Matti nicht einmal mit einer Parade auszeichnen. Doch als der Schiedsrichter kurz vor dem Seitenwechsel auf Freistoß entschied, war er machtlos. Der Ausgleich war für Kray etwas schmeichelhaft, aber Fußball ist halt Ergebnissport.

Nach dem Wechsel ging das Spiel zunächst hin und her. Doch als Finn einen Konter einleiten wollte, passte er ungenau und die Krayer konnten ihrerseits kontern und erzielten die Führung. Das weckte das in dieser Saison schon häufig erlebte Kämpferherz der Kubys, die nicht gewillt waren, dieses Spiel zu verlieren. Traf Konstantin zunächst noch die Latte, konnte er nach toller Flanke von Justus auf den zweiten Pfosten zum umjubelten Ausgleich einköpfen.

Doch es kam noch besser. Nach etwas „Gewusel“ im Sechzehnmeterraum war es erneut Konstantin, der den Ball flach ins linke Eck schoss und dem Krayer Keeper keine Chance ließ. Nun kannte der Jubel keine Grenzen, hatte man doch gegen eine starke Mannschaft das Spiel gedreht und den favorisierten Gästen auch noch (zumindest kurzfristig) die Tabellenführung „abgeluchst“.

Es war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung aller Jungs in Blau. Im Mittelfeld kämpften, kombinierten und vor allem liefen Tiago, Albert und Finn. Die Abwehr, die insgesamt gegen eine hervorragende Offensive der Krayer mit Jakob, Karl und Justus kaum Chancen zuließen und das Spiel immer wieder geschickt aufbauten. Berkay, brachte seinen Gegenspieler an den Rand der Verzweiflung, hat dieser wohl heute Nacht von ihm geträumt, denn so viele Zweikämpfe und Laufduelle dürfte dieser in der Saison noch nicht verloren haben und das in einem Spiel. Kian lief immer wieder an und wechselte sogar die Position aus dem Sturm auf die Außenbahn als er dort gebraucht war und hing sich, wie immer, voll rein. Sam und Martin liefen die “Abwehrhünen“ immer wieder mutig an, liefen Bälle ab, legten auf…Max über die Außenbahn konnte immer wieder für Akzente sorgen, die Gefahr brachten. Matti, zwischen den Pfosten, vereitelte eine Großchance der Krayer und hielt so den Sieg fest. Auch Mert und Jakob L., die in diesem Spiel nicht dabei waren, feuerten an und unterstützten das Team.

Es war für die Zuschauer ein spannender und toller Nachmittag, an dem es wirklich Freude machte, eine geschlossene Mannschaftsleistung der Kubys zu bewundern, die sich auch durch Rückschläge nicht beirren ließ. Am Ende war es ein sehr verdienter Sieg der Kubys, die sicher alle gut geschlafen haben dürften…