C1 siegt im Derby gegen Burgaltendorf

Die C1 konnte gegen den Nachbarn aus Burgaltendorf einen ungefährdeten 3:0 Sieg feiern. Das Team von Julio Garcia und Phil Tuszik war über die gesamte Spieldauer die dominierende Mannschaft und als Zuschauer hatte man nie das Gefühl, die Partie könnte kippen. Dazu brauchte es seitens der Kubys nicht einmal eine herausragende Leistung. Die Heimmannschaft zeigte sich kombinations- und ballsicher und ließ Ball und Gegner laufen. Allerdings fehlte es ein wenig an Tempo und direktem Zug zum Tor. So war es ein Stück weit bezeichnend, dass es einen Elfmeter brauchte, den Tiago sicher verwandelte, um mit 1:0 in Front zu gehen. In der Folge kam man zu weiteren Chancen. Eine dieser Chancen nach einem Standard nutzte Konstantin, indem er dort stand, wo ein Stürmer stehen muss und trocken zum 2:0 einschoss. So ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern bei angenehmem Sonnenschen ein ähnliches Bild. Die Kubys spielten und Burgaltendorf suchte sein Heil in der Defensive und im Konterspiel. Nach einer schönen Kombination war es erneut Konstantin, der auf 3:0 stellte und somit das Spiel entschied. Zu erwähnen bleibt noch, dass der Schiedsrichter auch einen Elfmeter für die Gäste gab, dieser aber nicht den Weg ins Tor fand. Somit konnten sich die Kubys über drei wichtige Derbypunkte freuen. Nun kann man am kommenden Spieltag, an dem man selbst spielfrei hat, schauen, was die Konkurrenz macht. Das nächste Pflichtspiel steht am Dienstag, den 21.03. beim Vogelheimer SV an.