C1 siegt im Auftaktspiel 4:2 gegen Werden-Heidhausen

Am Samstagmittag trafen die  Kuby’s auf den SC Werden-Heidhausen. Bei spätsommerlichen Temperaturen bot sich den Zuschauern ein spannendes Spiel. In einer zunächst vermeintlich einseitigen Partie gelang den Gastgebern überraschend die frühe Führung in der dritten Minute. Die Mannschaft bewies Moral und steckte nicht zurück. Weiter mutig nach vorne spielend, gelang in der 15ten Spielminute der verdiente Ausgleich durch einen sehenswerten Lupfer. Mitten in eine weitere Drangphase der Kubys fiel dann die erneute Führung für die Gastgeber, wieder aus einer unglücklichen Spielsituation heraus. Anschließend präsentierte sich das Team etwas von der Rolle. Hatten zuvor die Kubys das Spiel bestimmt und schön kombiniert, war es nun am SC, schönen Fußball zu zeigen. Diese spielerische Überlegenheit konnte der Gastgeber vor der Pause aber zu keinem weiteren Treffer nutzen.

Nach der Halbzeit änderte sich das Spiel deutlich. Kurz nach dem Wechsel gelang den Kubys der verdiente Ausgleich per Kopf durch eine Standardsituation, neuer Spielstand 2:2. Im Anschluss nutzen beide Mannschaften ihre Wechselkontingente aus und brachten frische Spieler. Die Kuby’s profitierten davon mehr. Man spielte wieder den ansehnlichen Fußball aus Halbzeit Eins und kam nun vermehrt zu guten Chancen. Schließlich gelang die erste Führung für die Gäste nach einem schönen Spielzug über die linke Außenbahn. In der Folge standen die Gäste tiefer und verteidigten. Der SC stellte offensiv um und drängte auf den Ausgleich. Mitten in diese Drangphase der Gastgeber fiel schließlich der entscheidende Treffer nach einem ansehnlichen Konter. Für die Kuby’s geht es nun Mittwoch im Pokal gegen den Essener SG 99/06 weiter.