C1 sichert nach Sieg über Schonnebeck Vizemeisterschaft

Mit einem 3:0 Heimerfolg sicherte sich das Team von Julio Garcia und Phil Tuszik die Vizemeisterschaft in der Leistungsklasse. Auch gegen den Tabellenvierten zeigten sich die Kubys von Beginn an deutlich überlegen. Es war klar, dass die Heimelf einen “Dosenöffner” benötigte, um die Partie auf die eigene Seite zu ziehen. Dieser erfolgte nach einer Hereingabe durch ein Eigentor der Gäste. Die Jungs vom Hinsbecker Berg versäumten es allerdings, den “Sack” frühzeitig zuzumachen, indem sie zahlreiche Tormöglichkeiten ungenutzt ließen. So stand es zur Halbzeit lediglich 1:0, womit sich die Gäste gut bedient gefühlt haben dürften. Auch im zweiten Abschnitt spielte sich das Geschehen nahezu ausschließlich in der Hälfte der Schonnebecker ab, wobei es die Kubys auch zunächst beibehielten, beste Chancen ungenutzt zu lassen. Oftmals bietet sich dann dem Gegner die Möglichkeit, einen “Lucky Punch” zu setzen. Das sollte allerdings am gestrigen Abend nicht sein und so konnte Max N., passend zum Spiel, im dritten Nachschuss das erlösende 2:0 erzielen. Schließlich sorgte Konstantin mit dem 3:0 für den verdienten Schlusspunkt.

Mit diesem Sieg krönte die Mannschaft eine absolute Topsaison, indem sie sich vorzeitig und absolut verdient die Vizemeisterschaft sicherte. Gerade in der Defensive zeigten sich die Kubys als Sattelfest, ließ man doch nur 16 Gegentreffer zu, was den Bestwert der Liga bedeutet. Doch auch in der Offensivabteilung zeigte man sich spendabel und traf dreistellig, was auch in dieser Kategorie aktuell Platz zwei ausmacht!

Das ist eine herausragende Leistung, auf die alle sehr stolz sein dürfen, hat man diese doch kollektiv als Team erreicht. In den verbleibenden Spielen gilt es nun, noch die bestmögliche Punktzahl einzufahren, bevor sicher der Saisonabschluss noch einmal kräftig gefeiert werden dürfte. Das ist zweifelsohne mehr, als verdient! Glückwunsch an alle Protagonisten einer außerordentlich und so nicht erwartbaren Saison. Hat man doch unglaubliche 14 Mannschaften hinter sich gelassen! Hut ab!