C1 schlägt Spvg Schonnebeck II verdient 3:0

Nach einer Negativserie mit drei Spielen ohne Sieg gelang den Kubys am vergangenen Samstag das erste Dreier der Rückrunde.

Aufstellung:

Bei bestem Fußballwetter mit Sonne und angenehmen Temperaturen sahen die Zuschauer ein von beiden Mannschaften intensiv geführtes Spiel.
Die C1 zeigte sich im Vergleich zu den Spielen der vergangenen Wochen in allen Punkten deutlich verbessert. Kampfgeist und Moral stimmten über die gesamte Spieldauer. Die Spieler nahmen insbesondere die Zweikämpfe an, was für beide Mannschaften galt. Für den Schiedsrichter bedeutete dies viel Arbeit, da die Partie häufig unterbrochen werden musste.

Gerade Till, als mitspielender Stürmer, musste viel aushalten. Die Schonnebecker Abwehr fand häufig kein spielerisches Mittel, um ihn zu stoppen und foulte ihn daher häufig.
Die Kubys kontrollierten das Spiel über weite Strecken, attackierten den Gegner früh und erzwangen Fehler. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann auch die hochverdiente Führung, nach einer starken Vorbereitung von Till.

Die Schonnebecker erholten sich schnell vom dem Rückstand und drängten auf den Ausgleich, welcher ihnen aber nicht gelingen wollte.

Zur Halbzeit wechselten die Kubys aus und brachten Joel für Till und Jakob für Martin.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zunächst sehr chaotisch. Die Schonnebecker drückten weiter, während die Kubys nach den Wechseln zunächst einige Zeit brauchten, um wieder in den Tritt zu kommen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Aber den Schonnebeckern gelang der Treffer nicht. Stattdessen, etwa zehn Minuten in die zweite Halbzeit, erzielten die Kubys das 2:0. Das hohe Tempo der Partie zeigte sich auf beiden Seiten.

Beide Trainerteams wechselten erneut und brachten frische Spieler. Max ging für Titus raus und die Kubys stärkten das Zentrum. Zu guter Letzt machten die Kubys dann den Sack zu, als sie zum verdienten 3:0 trafen, gleichzeitig der Endstand. Felix kam schließlich und half dabei, das Ergebnis zu sichern und über die Zeit zu bringen. Der Schiedsrichter ließ, aufgrund der vielen Unterbrechungen, fünf Minuten nachspielen.

Mit diesem Erfolg sichern die Kubys den vierten Platz in der Tabelle.