C1 schlägt in Vorbereitungsspiel Mettmann 2:1

Im zweiten Testspiel der Rückrunde traf am Samstag Nachmittag die C1 auf den FC Mettmann. Auf beiden Seiten fehlten einige Spieler krankheitsbedingt.

Im Gegensatz zu Mettmann konnten die Kubys zumindest einen Ersatzspieler aufbieten.
Die C1 begann die Partie mit viel Übersicht und Geduld. Die Mannschaft kontrollierte über weite Strecken das Spiel und lies den Ball laufen, ohne dabei ins Risiko zu gehen. Der FC Mettmann dagegen presste früh und lief früh an. Für die Zuschauer bot sich ein Spiel mit wenigen Torchancen. Die Chancen, welche sich beide Teams erspielten, waren gut herausgespielt und gefährlich für die jeweiligen Torhüter. Mitte der ersten Halbzeit ging die C1 schließlich nicht unverdient in Führung. In Folge verflachte die Partie etwas. Erst eine Standardsituation bot das nächste Highlight der Partie. Nach einem Freistoß auf der rechten Strafraumseite senkte sich der Ball gefährlich und landete schließlich im Kasten von Torhüter Mats, ein sehenswertes Tor. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient, da der FC Mettmann schon zuvor gefährlich vors Tor von Mats kam.

Einmal rettete sogar das Aluminium.

Das Spiel verflachte daraufhin und wurde fahrig. Es wurde viel auf kleinem Raum gespielt. Im weiteren Spielverlauf gelang der C1 der Siegtreffer, nach einem Angriff über die linke Außenbahn, mit einem sehenswerten Lupfer.

Im weiteren Spielverlauf bemühte sich die C1 den Sack zu zumachen, aber auf beiden Seiten waren Torchancen zunehmend seltener.
Am Ende siegt die C1 verdient und erarbeitet sich den Erfolg.

Am nächsten Samstag bestreitet die C1 ihr letztes Vorbereitungsspiel auswärts gegen den FC Wülfrath. Anstoß ist um 12 Uhr im Lhoist Sportpark 2 am Silberberger Weg 3.