C1 schlägt Essener SG 99/06 mit 2:1

Vor heimischer Kulisse empfingen die Kuby’s zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage die Essener SG 99/06. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften sehr bissig geführt. Wie schon im Pokal zeigten die Kuby’s eine sehr engagierte und kämpferische Leistung.

In der ersten Halbzeit fanden die Kuby’s zunächst nicht ins Spiel. Unsicherheiten, technische Fehler und Unkonzentriertheiten prägten die Partie der Gastgeber.

Folgerichtig gingen die Gäste, vor der Pause mit 0:1 in Führung. Eine höhere Führung wäre möglich gewesen, aber einen Strafstoß hielt Mats, der Torhüter der C1, sicher.

Nach der Halbzeit änderte sich die Partie wie schon am Mittwoch im Pokal. Die Kuby’s wurden zunehmend stärker, während bei den Gästen langsam die Kräfte nachließen. Schließlich gelang den Kuby’s der Ausgleich durch Max per Strafstoß. Im Anschluss gestaltete sich die Partie wieder offen und beide Teams spielten mit offenem Visier. Schlussendlich sorgte, wie schon am Mittwoch, ein langer Ball für die Entscheidung. Joel, der Stürmer der C1, verwandelte zum verdienten 2:1.

In einer Kopie vom Pokalspiel brachten die Kuby’s die knappe Führung über die Zeit. Letztendlich drei verdiente Punkte aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung und großem Kampfeswillen in Hälfte zwei.