C1 mit deutlichem Sieg am Hallo in Stoppenberg

Mit einem deutlichen 7:0 setzte sich die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik beim FC Stoppenberg durch. Mit nunmehr 40 Punkten bestätigt man den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Kray. Am Hallo konntendie sich die Kubys von Beginn an ein deutliches Übergewicht erspielen. Fußballerisch und auch körperlich waren die Gäste aus dem Essener Süden deutlich überlegen. So war es die logische Folge, dass Sam aus der Mittelstürmerposition zum 1:0 für die Kubys einnetzte. Im weiteren Verlauf war es Max N., der nach sehenswertem Zuspiel von Albert mit schöner Direktabnahme zum 2:0 traf. Auch die Gastgeber hatten ein, zwei Kontermöglichkeiten, die aber vereitelt werden konnten. Bei einem dieser Konter gab es eine Schrecksekunde, als Matti, unser Torhüter, mit Terence, dem Stoppenberger Stürmer, zusammenprallte. Beide mussten verletzt vom Platz. Gottlob erwiesen sich die Verletzungen nicht als zu arg, sodass es beiden recht schnell wieder besser ging.

Weiter zum Spiel. Hier pressten die Kubys weiter und erzwangen so ein Eigentor zum 3:0. Spätestens jetzt war die Partie entschieden. Zu deutlich war die Überlegenheit der Gäste, die sogar teilweise den Ball zu lang hielten, was aber nicht negativ ins Gewicht fiel. In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel auf das Tor der Stoppenberger fort. Mit teilweise schönen Treffern erhöhten die Kubys durch Sam, 2x Konstantin und einem Berkay-Hammer auf den Endstand von 7:0. Kian verdiente sich ein Sonderlob, spielte er doch heute eine eindrucksvolle Partie.

Am kommenden Samstag findet dann an der Buderusstraße das Topspiel gegen den FC Kray statt, das es aus der Hinrunde noch nachzuholen gilt. Das wird sicher eine unglaublich schwere Aufgagabe, ist Kray doch der Topfavorit auf die Meisterschaft. Aber auch die Jungs vom Hinsbecker Berg sind zweifelsohne nicht leicht zu besiegen. In diesem Sinne muss das Spiel erst gespielt werden. Schauen wir mal…

Heute spielten: Matti, Jonathan, Sam, Justus, Berkay, Tiago, Finn, Albert, Konstantin, Jakob, Max R., Max N., Kian