C1 gewinnt letztes Auswärtsspiel bei Preußen Essen mit 2:1

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison trat die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik bei Preußen Essen an und behielt gegen einen durchaus spielstarken Gegner knapp mit 2:1 die Oberhand. Preußen lief die Jungs vom Hinsbecker Berg früh an und die Mannschaft hatte durchaus Probleme, ins Spiel zu finden. Man merkte zunächst, dass mit dem Erreichen des zweiten Platzes ein wenig die Luft raus war und der letzte Meter manchmal fehlte. Dennoch erspielte man sich in Halbzeit eins durchaus Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Dies galt ebenfalls für die Preußen, die schließlich nach einem Konter tatsächlich trafen und somit mit einer Pausenführung in die Kabine gingen.

Nach dem Wechsel zeigten sich die Kubys aber aufgeräumter und zielstrebiger. Auch der Heimelf merkte man nun an, dass sie dem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste. Nach einem Pass von Finn in den Raum spielte Konstantin diesen hart in den Rückraum und Kian nutzte sein Standbein, das er nicht mehr wirklich wegziehen konnte, geschickt zu einer Bogenlampe zum Ausgleich. Nun erhöhten die Kubys den Druck und kamen quasi im Minutentakt zu Chancen. Schließlich war es Albert, der mit einem platzierten Schuss unter die Latte den guten Torhüter der Preußen überwand und zum 2:1 traf. Doch der fahrlässige Umgang mit den vielen Chancen hätte sich fast gerecht. Nach einem Konter zeigte der gut leitende Unparteiische zurecht auf den Punkt. Doch das Glück war in diesem Falle beim Tüchtigen und der Schütze setzte den Ball an den Außenpfosten, So nahmen die Kubys drei weitere Punkte mit.

Am kommenden Dienstag um 18 Uhr findet das letzte Saisonspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen am Hinsbecker Berg statt.