C1 gewinnt auch beim Tabellendritten aus Schönebeck

An der Ardelhütte konnten die Kubys ihre Siegesserie fortsetzen und gewannen mit 4:1 bei der Mannschaft der SG Schönebeck. In der ersten Hälfte war noch der Sonnenschein das einzig wirklich Erfreuliche. Die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik präsentierte sich wenig inspiriert und wirkte fast lethargisch. Die Lücken zwischen den Reihen deutlich zu groß, Abstände passten nicht und auch die Passgeschwindigkeit und Passgenauigkeit ließen zu wünschen übrig. Wie man sich vorstellen kann, wird die Kabinenansprache recht deutlich ausgefallen sein, was nach dem Wechsel sichtbar wurde.

Die Kubys liefen kombinationssichere Schönebecker jetzt früher an und kamen zu Ballgewinnen. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum zeigte der Unparteiische zurecht auf den Punkt. Den Elfer verwandelte Tiago sicher zur Führung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Albert aus der Distanz, unter leichter Mithilfe des Keepers, auf 2:0. Nach einer sehenswerten Kombination flankte Max mustergültig ins Zentrum und fand in Sam einen dankbaren Abnehmer, der per Kopf wunderschön in den Giebel einnickte. Wenn das so gewollt war, Hut ab. Die Heimelf kam noch zum verdienten Anschlusstreffer. Doch die Gäste wollten den alten Abstand wieder herstellen und so spielte sich Konstantin im Sechzehner schön durch und legte auf Albert ab, der seinen zweiten Treffer zum gleichzeitigen Endstand markierte.

Das Spiel fällt eher unter die Kategorie Mund abputzen und weiter, will aber auch erst einmal geonnen werden. Die Kunst ist ja, auch Spiele zu gewinnen, an denen man keinen Sahnetag erwischt. Insgesamt war der Sieg aber durchaus verdient. Am kommenden Dienstag ist bereits die SpVg. Schonnebeck am Hinsbecker Berg zu Gast Anstoz ist um 18.30 Uhr.