C1 festigt mit 3:1 Sieg gegen ESV Rellinghausen Platz 2

Durch einen 3:1 Heimerfolg gegen ESC Rellinghausen sicherte sich das Team von Julio Garcia und Phil Tuszik den nächsten Dreier und bleibt somit auch nach dem ersten Spiel der Rückrunde ungeschlagen. In diesem Spiel zeigten sich die Kubys etwas weniger souverän, als in den zwei Spielen zuvor. Dennoch reichte auch diese Leistung am Ende zum verdienten Erfolg. Gleich von Beginn an wirkte die Mannschaft nicht ganz wach und die hochmotivierten Gäste, nebst Anhang, witterten Morgenluft. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Kubys besser ins Spiel und so behielt Carl nach einem Ball in die Tiefe die Nerven und legte das Leder gekonnt am Schlussmann vorbei. Erneut trafen die Kubys zum psychologisch richtigen Zeitpunkt. Nach einer scharfen Hereingabe von Justus brachte Kian im Stile eines Torjägers den Ball im Kasten unter.

So ging es in die Pause. Nach dem Wechsel schliefen die Kubys erneut ein wenig, sodass der ESC zu zwei Chancen kam. Nach einem Foul legte sich Albert den Ball zurecht und “nagelte” diesen traumhaft in die lange Ecke des Rellinghauser Tores zum 3:0. Ein toller Treffer.

Schließlich erreichten die Gäste auch noch ihr Minimalziel, einen Ehrentreffer zu landen. Doch das fiel nicht mehr wirklich ins Gewicht. Als Fazit lässt sich festhalten, dass man durchaus eine Entwicklung vollzogen hat, gab man im Auftaktmatch gegen diesen Gegner noch zwei Punkte ab, holte man sich heute verdient, aber nicht mit der besten Saisonleistung, drei Punkte. Ein gutes Pferd springt halt nicht höher, als es muss. In diesem Sinne schauen wir weiter, wohin die Reise geht…Am kommenden Samstag spielen die Kubys um 11 Uhr beim FC Stoppenberg.