C1 deklassiert ETB Schwarz-Weiß zum Saisonfinale

Am letzten Spieltag der Saison setzte das Team von Julio Garcia und Phil Tuszik noch einmal ein furioses Finale, indem man die Mannschaft des ETB Schwarz-Weiß mit 5:1 Toren besiegte. In einem technisch ansehnlichen Spiel zeigten beide Mannschaften eine gute Spielanlage. Sam, von dem in diesem Spielbericht noch zu hören sein wird, schob den Ball nach einer Unachtsamkeit am Keeper des ETB vorbei und traf zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, indem die Kubys in den Zweikämpfen zumeist die Oberhand behielten. Kamen die Gäste einmal gefährlich ins letzte Drittel, konnte Jussi routiniert und clever viele Bälle ablaufen, sodass Matti kaum geprüft wurde. Nach schnellem Umschaltspiel war es Max N., der den Ball geschickt und technisch hervorragend annahm und zum 2:0 einnetzte. Das war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Kubys zunächst nicht voll im Spiel, sodass der ETB den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch wie so häufig in dieser Spielzeit legten die Kubys wieder ein bis zwei Gänge zu und trafen durch Konstantin zum 3:1. Sam, der Gefallen am Toreschießen fand, erhöhte schließlich noch auf 4:1. Damit nicht genug, denn mit einem Kopfballtreffer schnürte selbiger einen lupenreinen Dreierpack!

Das Spiel schließt eine fulminante Saison ab, in der man mit unglaublichen 71 Punkten nur einen Punkt hinter dem Meister aus Kray landete. Wenn man bedenkt, dass man sich in der Hinrunde erst finden musste und so einige Punkte “liegengelassen” hat, ist das eine herausragende Leistung, wie auch das letzte Spiel bestätigt!

Im Anschluss an das Spiel gab das Trainerteam noch Pommes und Currywurst sowie Kaltgetränke aus und die Jungs ließen es ordentlich krachen. Ein ganz großes Lob an die Mannschaft und das Trainerteam! Das war sicher eine Saison, die lange nachklingen wird. Das habt ihr großartig fast schon “mega” gemacht und alle, eingeschlossen der gesamte Verein, sind stolz auf diese Leistung und dürfen das auch sein!

Die Mannschaft: Matti, Carl, Sam, Justus, Berkay, Tiago, Finn, Martin, Albert, Konstantin, Jakob K., Jakob L., Max N., Max R., Kian, Mert, Julio, Phil