C1 sichert sich auch am 4. Spieltag 3 Punkte

Im Heimspiel am Hinsbecker Berg besiegte das Team von Julio Garcia und Phil Tuszik die Gäste von Adler Frintrop mit 2:0. Von Beginn an präsentierten sich die Kubys feldüberlegen und kombinierten gefällig. Der Torhüter der Gäste zeigte sich in hervorragender Form, konnte er sich doch in Halbzeit eins gleich mehrfach auszeichnen. Doch auch dieser war machtlos, als Carl, Katis Sohn, von der rechten Seite sehenswert das runde Leder in den Strafraum flankte und in Goalstatin (Konstantin) einen dankbaren Abnehmer fand.

Im Anschluss hätte Finn bereits auf 2:0 stellen müssen, doch vergab. Auch Alberts schönen Schlenzer fischte der Keeper noch aus dem Winkel. So blieb es zur Pause bei einer vom Spielverlauf her zu knappen Führung. Allerdings hatte man auch einmal Glück, dass die Frintroper nach einem Abstimmungsfehler nicht trafen, was allerdings den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck und schnürten Adler in der eigenen Hälfte ein. Doch es dauerte, bis schließlich Tigi unter Mithilfe der Frintroper aus spitzem Winkel traf und auf 2:0 stellte. Es gab noch einige sehenswerte Kombinationen und auch Einschussmöglichkeiten, doch die schienen sich die Jungs für die kommenden Spiele aufgespart zu haben. So blieb es schließlich beim hochverdienten 2:0 Heimerfolg.

In der Tabelle bleibt man bei einem Unentschieden weiter ungeschlagen mit nun 10 Punkten. Trotz des leicht verzehrten Tabellenbildes, da einige Mannschaften ein Spiel weniger bestritten haben, grüßt man aktuell von oben. Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen. In jedem Fall war es erneut spielerisch ein ausgesprochen ansehnliches Fußballspiel.