C1 besiegt Werden-Heidhausen deutlich mit 4:0

Im Heimspiel gegen Werden-Heidhausen gingen die Kubys mit einem deutlichen 4:0 Heimerfolg vom Platz und festigten somit den zweiten Tabellenplatz. Die Gäste zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich schwächer, sodass der Sieg auch in der Höhe nie in Gefahr geriet. Die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik dominierte in Halbzeit eins die Partie, ohne dabei zu glänzen. So war es Tiago, der folgerichtig die Führung der Kubys erzielte. Einige Zeigerumdrehungen später traf Finn zum 2:0. Die Gäste kämpften zwar, waren aber nicht in der Lage, die Jungs vom Hinsbecker Berg ernsthaft zu gefährden, was im Hinspiel noch deutlich anders zu sehen war. Nach Pass von Finn vollendete Martin sehenswert mit dem linken Fuß zum 3:0. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang schalteten die Kubys einen Gang zurück und spielten in der Folge zu oft durchs Zentrum, was den Gästen das Verteidigen recht leicht machte. Allerdings beschränkten sie sich auf dieses, sodass Mattis Tor nie ernsthaft in Gefahr geriet. Nach schnellem Umschaltspiel stellte Jakob schließlich auf 4:0, was auch den Endstand bedeutete. Mit diesem Sieg konnten die Kubys ihren Vorsprung auf den dritten Platz auf drei Punkte ausbauen. Auf diesem Wege seien beste Genesungswünsche an den Spieler der Gäste gerichtet, der sich ohne Fremdeinwirkung so kompliziert den Arm brach, dass sogar ein Krankenwagen gerufen werden musste. Gute Besserung!

Am kommenden Samstag reisen die Kubys zur Hubertusburg und treffen dort um 11 Uhr auf ESG 99/06.