C1 besiegt ESC Preußen mit 3:0 und bleibt in der Spitzengruppe

Im Flutlichtspiel am Hinsbecker Berg holte sich die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik weitere drei Punkte und baute damit das Punktekonto auf 20 Punkte aus. Damit festigten die Kubys den Platz in der Spitzengruppe. Man hatte es mit einem durchaus ambitionierten Gegner zu tun, der spielerisch und körperlich von Beginn an zeigte, dass man die Punkte der Heimmannschaft nicht kampflos überlassen wollte. Doch mit zunehmender Spieldauer stellten sich die heimischen Kubys immer besser auf den Gegner ein und nahmen das Heft in die Hand. Dies drückte sich auch in einer spielerischen Überlegenheit aus, sodass man sich ein Chancenplus erspielen konnte. Allerdings wollte das Runde zunächst nicht ins Eckige, trotz gefälliger Kombinationen und Chancen.

Schließlich bedurfte es einer Standardsituation, die Konstantin, unter leichter Mithilfe des Torhüters, im Kasten unterbringen konnte. Kurz darauf steckte Finn sehenswert in den Lauf von Tigi durch, der im Zentrum erneut Konstantin fand, der auf 2:0 stellte. Ein wirklich schön erspielter Treffer. Dann erklang der Pausenpfiff.

Im zweiten Abschnitt passierte nicht mehr viel. Die Kubys kontrollierten das Geschehen und hätten deutlicher führen können. Schließlich flankte Berkay den Ball von der rechten Seite ins Zentrum, Finn lief ein und wurde vom Torhüter zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tigi sicher zum .3:0 Endstand. Der Sieg hätte sicher noch ein wenig höher ausfallen können, war aber am Ende hochverdient. Erfreulich war, dass es ein wirklich faires Spiel war.

Die Kubys haben sich mit diesem Sieg in der Spitzengruppe etabliert und übernehmen, durch ein Spiel Vorsprung, über Nacht die Tabellenführung. Mal schauen, wie es weiter geht, wenn es zum Schlagabtausch mit den Topteams der Liga kommt. Insgesamt zeigt sich das Team durchaus gefestigt und es wird spannend werden. Auch nach acht Spieltagen bleibt man ungeschlagen. Eine schöne Momentaufnahme.

Es spielten: Matti-Carl-Sam–Justus-Berkay-Tiago-Finn-Martin-Albert-Konstantin-Jakob-Max R.-Max N.-Kian