Bezirksliga Spitzenteam kommt zum Hinsbecker Berg!

Am kommenden Sonntag, dem 25. Oktober, gastiert einer der Topfavoriten der Bezirksliga Gruppe 7 im Wilhelm-Haneke Stadion. Um 14.30 Uhr gibt der bärenstarke Aufsteiger aus Dellwig seine Visitenkarte am Hinsbecker Berg ab. Sicher werden für Spielertrainer Matthias Bloch, der nebenbei auch der aktuell erfolgreichste Torschütze (7 Treffer) dieser Bezirksligagruppe ist, nur drei Punkte zählen. Zeigte sich sein Team doch bislang in bestechender Form. Nur ein einziges Mal musste man sich doch GSG Duisburg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Ansonsten konnte man den Platz immer als Sieger (12 Punkte) verlassen und dabei ein beeindruckendes Torverhältnis von 22:5 Toren “herausschießen”. Mit einem Spiel Rückstand auf den Vogelheimer SV, aber dem deutlich besseren Torverhältnis, könnte man bei einem Sieg den aktuellen Tabellenführer überholen. Dazu soll sicher auch die treffsichere Offensivabteilung mit Hassan Al Hamad (5 Treffer) und Timo Wolter (4 Treffer) beitragen. Die Mannschaft besitzt aber nicht nur eine ausgezeichnete Offensive, sondern ist in allen Mannschaftsteilen mit erfahrenen und “hochdekorierten” Spielern besetzt, die vielfacht auch schon Luft in höheren Ligen sammeln konnten.

Schon diese Ausführungen machen deutlich, wie hoch die Trauben für die Heimelf von Michael Wüsten hängen. Gerade vor dem Hintergrund, dass sich bereits zum aktuellen Zeitpunkt eindeutig feststellen lässt, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann. Damit es der Mannschaft der KuBys am Sonntag überhaupt gelingen kann, die Gäste, die im Übrigen das Heimrecht tauschten, zu gefährden, bedarf es einer Ausnahmeleistung und natürlich der Hoffnung, dass der Gast vielleicht einen gebrauchten Tag erwischt.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, wer wüsste das nicht besser, als ich als Schalke-Fan. In diesem Sinne dürfen sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer auf eine der spannendsten Mannschaften der Bezirksliga freuen, die sicher die Bezeichnung “Extraklasse” verdient. Dennoch können die treuen Anhänger der Heimmannschaft darauf setzen, dass auch unser Team alle zur Verfügung stehenden Tugenden und Kompetenzen in die Waagschale werfen wird, um dem Favoriten Paroli zu bieten und die Punkte nicht ohne Gegenwehr gen Dellwig zu schicken! In diesem Sinne freuen wir uns alle auf spannende 90 Minuten und sagt allen weiter, dass am Sonntag am Stadion ein echter “Leckerbissen” wartet, den es nicht zu verpassen gilt!