Bernd Thöne legt Amt des Jugendleiters nieder

Bernd Thöne ist von seiner Funktion als Jugendleiter zurückgetreten.

Wir bedauern ausdrücklich, dass Bernd Thöne die persönliche Entscheidung getroffen hat, seine Arbeit als Jugendleiter nicht weiter fortzusetzen. Dennoch respektieren wir diese.

Gleichzeitig freuen wir uns über seine Bereitschaft, seine Funktion als Trainer fortzusetzen.

Auf diesem Weg möchten wir Bernd aufrichtig für die Zeit, die Bereitschaft, das Engagement und den Einsatz für den Verein in den letzten sicher nicht einfachen Monaten herzlich danken.

Leider wird uns auch Jenny Münster als 2. Jugendleiterin, aufgrund der Vereinbarkeit von Familie und Ehrenamt in diesem Umfang, in ihrer Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen.

Dankenswerterweise wird Jenny im Rahmen ihrer persönlichen zeitlichen Ressourcen unterstützend mitarbeiten. Auch als „Teammutti“ bleibt uns Jenny gottlob erhalten.

Nochmals herzlichen Dank an euch beide für die geleistete Arbeit! Wir alle wissen, dass das Ehrenamt nicht immer ein „Zuckerschlecken“ darstellt.

Die Arbeit der Geschäftsführung durch Nadine Zepic (Passwesen und Anmeldung) und Andreas Kramer (Spielabschlüsse) bleibt davon unberührt und läuft in gewohnter Weise weiter.

Niemand muss sich aktuell sorgen, die Jugendabteilung gerate in ungewisses Fahrwasser, übernimmt doch zunächst der Hauptvorstand – unter Einbezug einer Koordinierungsgruppe –  die Jugendleitung, bis eine tragfähige Zukunftslösung gefunden ist, sodass alle Dienstgeschäfte geregelt sind.

Dies betrifft auch Gespräche und strategische Entscheidungen zur Vorbereitung der kommenden Spielzeit mit Blick auf Gespräche mit Spielern, Eltern und Verantwortlichen.

Hier werden wir zeitnah über die entsprechenden Kanäle Transparenz schaffen.