Bemerkenswerter Auftritt unsere C2 bei der SGS

Über Niederlagen zu schreiben ist ja nicht das beliebteste und eigentlich will man diese ja möglich schnell vergessen. Bei der 1:4 Niederlage an der Ardelhütte unserer C2 ist das ein bisschen anders.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren deutlich die dritte der SGS auf dem dritten Tabellenplatz und unsere Zweitvertretung mit dem Rückenwind des ersten Punktgewinns auf dem vorletzten Platz. Christian als Headcoach hielten familiäre Verpflichtungen und hatte den Verfasser dieser Zeilen gebeten einzuspringen.

Die erste positive Überraschung war dann das wir alle Mann an Bord hatten und mit 16 Spielern nach Schönebeck anreisen konnten.

Wir wollten dem Gastgeber das Leben möglichst schwer machen. Den Gegner schon bei der Ballannahme zu stören, kaum Raum zu geben ein Kombinationsspiel aufzuziehen , dabei möglichst einfache Fehlpässe im eigenen Spielaufbau verhindern und dann mal schauen was geht.

So war unser Matchplan und der hat auch wirklich gut funktioniert. Die Jungs haben ihre Gegenspieler beackert und denen kaum Luft zum Atmen gelassen., sieht man mal von der 7. Spielminute ab in der das 1:0 für die SGS gefallen ist. Direkt danach waren wir ein klein wenig zögerlich und verunsichert konnten uns aber nach 2-3 Minuten wieder fangen und den Faden wieder aufnehmen. Die Jungs vom Hinsbecker Berg verteidigten mit Herz und Leidenschaft und immer wieder stand Mustafa einer höheren Führung der Hausherren im Wege Da zollten auch die jungen Damen der SGS ihren Respekt, die wärmten sich für Ihre Partie hinter unserem Tor auf. Tatsächlich entwickelten wir über den schnellen Tyson und konnten uns durchaus das ein oder andere Mal im Gegnerischen 16er blicken lassen. In der 33. Minute gelang das erneut diesmal rückte aber die ganze Mannschaft mit auf und Abdul konnte sein erstes Tor überhaupt schießen. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann in die Pause. Das war für uns mehr als nur schmeichelhaft, die Chancen die die SGS liegenließen reichten eigentlich schon jetzt für zwei Spiele, aber wir hatten was dagegen und uns diesen Moment redlich verdient.

Mit Beginn des zweiten Abschnittes ließ die Kraft immer mehr nach. Das Mittelfeld kam nicht mehr richtig zurück und auch Elias auf der linken Aussenbahn musste dem hohen Tempo Tribut zollen innerhalb von sieben Minuten (38. und 45.) spielten die Hausherren zwei Konter perfekt aus und Zogen uns den Zahn.

Das sich die Truppe von Christian und Phillipp an der Stelle trotzdem nicht aufgegeben hat und immer wieder dagegen gehalten hat hat mir wirklich imponiert. Das 4:1 fünf Minuten vor Schluss ist dann Schade aber mehr auch nicht.

Einzelne Spieler in diesem, übrigens absolut fairen, Spiel herauszustellen ist sicherlich schwierig und trotzdem will ich an der Stelle jakob ein wenig hervorheben der unfassbare Meter gemacht und Bälle verteilt hat.

Am Ende des Fußballtages steht eine Leistung unsere Jungs die zeigt was geht wenn sich 16 Jugendliche als Mannschaft verstehen und jeder bereit ist für den anderen zu arbeiten. Das war richtig klasse und hat mir an der Linie richtig viel Spaß gemacht…