BADMINTON: Punkteteilung in BORBECK

Nach 4 wöchiger Spielpause ging es am 06.11.2021 auswärts gegen RotWeiss Borbeck wieder auf Punktejagd. Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnten wir nicht in allerbester Besetzung antreten, hatten aber trotzdem ein eigentlich konkurrenzfähiges Team am Start.

Das erste Herrendoppel ging in 2 Sätzen zu unseren Gunsten aus, das zweite Herrendoppel musste sich leider ganz knapp in 3 hochklassigen Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand in der Turnhalle an der Schloßwiese 1:1.

Auf den beiden zur Verfügung stehenden Spielfeldern ging es dann direkt weiter mit dem Damendoppel und dem ersten Herreneinzel. Unsere Damen konnten das Spiel souverän für sich entscheiden, das erste Herreneinzel mussten wir leider ganz knapp in drei Sätzen nach erstklassiger Leistung beider Athleten an Borbeck abgeben. Neuer Stand 2:2

Es folgten das zweite und dritte Herreneinzel, leider konnten wir in beiden Spielen keine Punkte erzielen und mussten uns knapp mit 2:0 Sätzen den Gegnern aus Borbeck geschlagen geben. Ein Sieg war damit nicht mehr möglich, Borbeck hatte sich zu diesem Zeitpunkt das Unentschieden schon gesichert. Der Druck auf das noch offene Dameneinzel sowie das Mixed war nun immens, wollten wir doch auf jeden Fall noch einen Punkt aus dem Essener Norden mit nach Hause nehmen.

Das Dameneinzel ging glücklicherweise ganz souverän mit 2:0 Sätzen an unser Team, es hing also alles am Mixed. Unser Team behielt glücklicherweise die Nerven und konnte nach zwei Sätzen den Siegpunkt setzen womit das Endergebnis nach knapp 2 Stunden 4:4 lautete.

Letztlich nicht das was wir uns eigentlich als Ziel gesetzt hatten, aber das Team aus Borbeck hat stark dagegen gehalten womit die Punkteteilung letztlich ein gerechtes Ergebnis war.