BADMINTON: Letztes Spiel der Hinrunde

Am 13.11.2021 fand das letzte Spiel der Hinrunde gegen unserer Sportkameraden aus Stoppenberg in unserer gemeinsamen Heimhalle am BK E-Ost statt. Nach vielen Jahren kennt man sich gut und wir starteten voller Hoffnung auf 3 Punkte in den Spieltag.

Das erste Herrendoppel konnten wir klar für uns entscheiden, im zweiten Herrendoppel ging es etwas knapper zu, jedoch zum Vorteil von Stoppenberg. Das parallel durchgeführte Damendoppel musste nach zwei knappen Sätzen im dritten Satz entschieden werden. Hier hatten die Damen aus Stoppenberg den längeren Atem und erkämpften sich dadurch die zwischezeitliche 1:2 Führung.

Die im Anschluss stattgefundenen Herreneinzel waren an Dramatik kaum zu überbieten. Beide Mannschaften stellten traditionell im ersten Herreneinzel, wie in den Vorjahren auch, ihre Topspieler auf den Platz. In diesem Jahr kam dann aber alles anders als: Mit einer eindrucksvollen Leistung konnte Stoppenberg in zwei Sätzen das erste Herreneinzel klar für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Herreneinzel ging es drunter und drüber, beide Spiele mussten über 3 Sätze gespielt werden, leider nur im zweiten Einzel mit positivem Ergebnis für uns. Damit stand es wie in der Vorwoche in Borbeck bereits 2:4 gegen uns. Wieder kein Sieg und wieder mussten die Damen im Einzel und Mixed versuchen noch einen Punkt zu retten.

Beide Spiele gingen relativ deutlich in je 2 Sätzen an unser Team was uns letztlich einen Punkt sicherte.

Fazit nach der Hinrunde: Ausbaufähig. Lediglich ein Sieg in 7 Spielen, 3 Unentschiden und 3 Niederlagen reichen aktuell nur für den 5 Tabellenplatz. Der Abtand zum Tabellenvierten aus Werden beträgt bereits 4 Punkte, auch Herne auf Platz 3 liegt mit 4 Punkten vor uns. Die Teams aus Happel und Bottrop hingegen sind in dieser Staffel bisher ungeschlagen. Die Tabelle wird nach unten von Borbeck, dem EBC sowie der Mannschaft aus Stoppenberg komplettiert.

Am 13.12.2021 geht es weiter mit der Rückrunde, wir empfangen den Tabellenersten aus Bottrop. Aufschlag ist um 18:00 in der SPH am BK E-Ost.