BADMINTON: Knappe Niederlage gegen DJK GW Werden

Im Auswärtsspiel beim DJK GW Werden konnte unsere Mannschaft den bisherigen Aufwärtstrend leider nicht fortführen und musste sich dem Gastgeber mit einem knappen 5:3 geschlagen geben.

Die beiden Herrendoppel gingen relativ knapp an das Team aus Werden, das Damendoppel spielte erneute stark auf und konnte uns einen Punkt sichern. Das Dameneinzel hat sich bereits mehrfach als sicherer Punktelieferant präsentiert so auch hier. Im Mixed waren wir chancenlos. Damit stand es zwischenzeitlich 3:2 und wir hatten noch Hoffnung auf den ein oder anderen Punkt.

Das erste Herreneinzel musste wir leider auch an den Gastgeber abgeben, hier ist allerdings anzumerken, dass der Gegner auch als Ersatz in der Bezirksliga, also zwei Klassen über uns Erfolge einfährt. Das zweite Herreneinzel konnten wir denkbar knapp nach einem harten Fight in 3 Sätzen für uns entscheiden, das dritte Herreneinzel ging wiederum knapp in 3 Sätzen an Werden. Endstand 5:3

Schlussendlich reichten die 3 gewonnenen Spiele einfach nicht um uns im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Rückten wir am Mittwochabend noch vom 7. auf den 4. Platz vor, sorgte die gestrige Niederlage leider direkt wieder für eine Abwärtsbewegung um 2 Plätze auf den 6. Tabelleplatz.

Nach 5 Spieltagen in Folge ist jetzt erstmal knapp einen Monat Spielpause u.a. bedingt durch die Herbstferien und parallel zum Saisonbetrieb stattfindene Ranglistenturniere. Das nächste Meisterschaftsspiel steigt am 06.11.2021 auswärts beim BC RW Borbeck. Eine Woche später empfangen wir am 13.11.2021 zum Hinrundenabschluss das Team aus Stoppenberg in unserer Heimhalle am Berufskolleg Essen Ost.