Badminton Heimspiel der 1. und der 2. Mannschaft am 21.10.2023

SG ESG/Kupferdreh 1 – OSC BG Essen- Werden 4 / Ergebnis 6 : 2

Weiterhin unbesiegt mit einem sehr guten Ergebnis schlägt unsere 1. Mannschaft den OSC Werden mit 6:2. Beide Herren- Doppel zeigten eine außergewöhnliche Leistung und gewannen jeweils deutlich in 2 Sätzen. Das Damen- Doppel wurde im 2. Satz mit 27:25 für uns entschieden. Das erste Herren Einzel gestaltete sich als sehr anspruchsvoll und wurde im 3. Satz entschieden. Das 2. HE war sehr eindeutig und das 3. HE wiederum sehr eng in 2 Sätzen. Wieder einmal sehr beeindruckend die Leistung unseres Mix- Teams (Kathrin / Sebastian). Jetzt steht in der Hinrunde nur noch ein Spiel gegen den VFL Gladbeck an und die Zeichen stehen bisher auf Aufstieg in die Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diese herausragende Leistung!

Viele Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre! 🙂

SG ESG/Kupferdreh 2 – 1.BV Mülheim 6 / Ergebnis 5 : 3

Erklärung der örtlichen Begebenheiten und Einschränkungen bei den anstehenden Ballwechseln!

Am Samstagabend, den 21. Oktober 2023, versammelte sich die Badminton-Gemeinde in Essen-Huttrop, um Zeuge eines spektakulären Aufeinandertreffens zwischen SG ESG/Kupferdreh 2 und 1.BV Mülheim 6 zu werden. In der O19-N1-KK-Kreisklasse Nord 1, geleitet von Staffelbetreuerin Pia Mölder, lieferten die Spielerinnen und Spieler in der Gewerbeschule Ost in der Knaudtstraße 25 eine atemberaubende Vorstellung ab.
Das Match begann mit den Herrendoppeln, bei denen Jens Landermann und Patrick Batz von SG ESG/Kupferdreh 2 auf Heiko Riedel und Harald Matuszowicz von 1.BV Mülheim 6 trafen. SG ESG/Kupferdreh 2 konnte die Oberhand behalten und gewann den ersten Satz mit 21-10 und den zweiten mit 21-12. Ein perfekter Start für die Gastgeber!
Im zweiten Herrendoppel traten Peter Heintzen und Kurt Willmartin von SG ESG/Kupferdreh 2 gegen Helge Stempniak und Joachim Grunewald an. Auch hier bewiesen die Gastgeber ihre Dominanz und gewannen mit 21-12 und 21-13.
Die Damen zeigten keine Schwäche, als Kristina Weingart und Corinna Locker von SG ESG/Kupferdreh 2 gegen Mona Steinbeck und Helga Nottebohm von 1.BV Mülheim 6 antraten. Sie sicherten sich souverän den Sieg mit 21-9 und 21-11.
Doch die Spannung blieb hoch, als es zu den Herreneinzeln kam. Im ersten Einzel kämpfte Jens Landermann von SG ESG/Kupferdreh 2 gegen Heiko Riedel von 1.BV Mülheim 6, wobei Riedel die Oberhand mit 21-19 und 21-14 behielt. Auch im zweiten Herreneinzel wurde die Spannung hoch gehalten, als Patrick Batz leider gegen Helge Stempniak eine weiteres Match nach großem Kampf abgeben musste mit 12-21 und 15-21.
Im Dameneinzel kämpfte Corinna Locker von SG ESG/Kupferdreh 2 gegen Helga Nottebohm von 1.BV Mülheim 6. Locker bewies starke Nerven, verlor aber leider in 3 Sätzen mit 20-22, 21-17 und 17-21.
Das Mixed-Doppel entschieden Detlev Zöllkau und Kristina Weingart von SG ESG/Kupferdreh 2 für sich, indem sie Harald Matuszowicz und Mona Steinbeck von 1.BV Mülheim 6 mit 21-14 und 21-11 besiegten.
Die Entscheidung fiel im dritten Herreneinzel, als Phong Le Nguyen von SG ESG/Kupferdreh 2 gegen Joachim Grunewald von 1.BV Mülheim 6 antrat. Das Match erwies sich als Nervenkitzel, doch Nguyen konnte schließlich mit 21-11, 17-21 und einem dramatischen 25-23-Sieg punkten.
Am Ende des aufregenden Spieltags sicherte sich SG ESG/Kupferdreh 2 den Sieg mit einem beeindruckenden Ergebnis von 5-3 gegen 1.BV Mülheim 6. Damit verbesserte sich SG ESG/Kupferdreh 2 in der Tabelle auf den 3. Platz.
Dieses aufregende Badminton-Duell wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und zeigt, dass SG ESG/Kupferdreh 2 eine Mannschaft ist, die bereit ist, Herausforderungen anzunehmen und zu überwinden. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Saison für sie weiterentwickeln wird!

Gute Laune 🙂
Zuschauer und Spieler beobachten das Geschehen.
Für Verpflegung war bestens gesorgt.. Nach den Spielen gab es Pizza! 🙂 Vielen Dank an Wicki und Basti für die Unterstützung! 🙂
Zufriedene Gesichter nach einem tollen ersten Sieg in der Kreisklasse natürlich mit kräftiger Unterstützung der ersten Mannschaft! 🙂

Aktueller Tabellenstand beider Mannschaften unserer Spielgemeinschaft