Badminton 9. Spieltag 14.01.2023

7:1 gegen den TV Stoppenberg 1

Nachdem wir in der Hinrunde mit 7:1 gegen den TV Stoppenberg 1 gewonnen hatten, ging es ganz entspannt zum Rückrundenspiel in die Sporthalle “Im Löwental”. 🙂 Eine sehr gemütliche Halle, die sogar über Tribünenplätze verfügte.

Einige Spieler in Ihrer intensiven Vorbereitungsphase. 🙂 😉

Während das 1. Doppel (Simon, Sebastian M.) mit 21:7 und 21:19 klar gewonnen wurde, musste unser 2. Doppel mit Sebastian W. und Jakob hart kämpfen. Nachdem der erste Satz mit 21:15 gewonnen wurde, ging der zweite Satz mit 8:21 deutlich an den Gegner. Der dritte Satz wurde mit 23:21 überaus knapp gewonnen. Eine sehr spannende Partie, die glücklicherweise zu unseren Gunsten entschieden wurde. Das Dameneinzel von Laura Helbig, die für unsere verletzte No 1 Jenny Zedler eingesprungen ist, muss hier ebenfalls erwähnt werden. Ganz knapp und etwas unglücklich verlor sie in einem spannenden Spiel mit 17:21 und 22:24. Unser Mix mit Kathrin Neuhaus und Sebastian Willmartin gewann mit 21:13 und 21:11 klar in zwei Sätzen. Hier muss die herausragende Leistung von Kathrin Neuhaus erwähnt werden, die sehr fokussiert an jeden Ballwechsel ran ging.

Gemütliches Beisammensein nach dem Spiel bei Fassbrause, Malzbier und einigen Bierchen. 🙂 Auch einen herzlichen Dank an unsere Fangemeinschaft, die uns zu den Auswärtsspielen begleitet.

Ergebnisübersicht

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für eine tolle Gemeinschaftsleistung!