Badminton 2. Mannschaft SG ESG/Kupferdreh 2

1. Spieltag Tbd. Osterfeld 6 – SG ESG/Kupferdreh 2 Ergebnis 7:1

SG ESG/ Kupferdreh 2

Spielbericht: Tbd. Osterfeld 6 – SG ESG/Kupferdreh 2

Datum: Sa, 02.09.2023 Spielort: 46119 Oberhausen-Osterfeld, TH Friesenhügel, Kapellenstr. 84 Endstand: 7-1 zugunsten von Tbd. Osterfeld 6
Einzelbegegnungen aus Sicht von SG ESG/Kupferdreh 2:

Herrendoppel 1 (HD1) Oliver Bilstein & Patrick Batz trafen auf das Heimduo Jörg Kersten & Issra Duwe. Ergebnis: 21-17, 21-9 – Bilstein und Batz zeigten Teamgeist und kämpften in jedem Punkt, auch wenn das Heim- Duo letztlich die Oberhand behielt.

Herrendoppel 2 (HD2) Detlev Zöllkau & Kurt Willmartin beeindruckten mit einem starken Spiel gegen Christian Thomas & Marc Pauels. Ergebnis: 22-20, 20-22, 21-16 – Das spannende Match war ein Highlight des Tages und zeigte das hohe Niveau beider Teams.

Damendoppel (DD) Kirsten Barg & Kristina Weingart spielten mit großem Einsatz gegen Stefanie Brunne & Ria Meierkamp. Ergebnis: 21-14, 21-10 – Die beiden zeigten Herz und Kampfgeist, auch wenn sie diesmal nicht punkten konnten.

Herreneinzel 1 (HE1) Jens Landermann trat mit Elan gegen Issra Duwe an. Ergebnis: 21-10, 21-15 – Landermann gab sein Bestes und lieferte einige spektakuläre Ballwechsel.

Herreneinzel 2 (HE2) Patrick Batz demonstrierte seine Technik und Ausdauer gegen Christian Thomas. Ergebnis: 21-19, 21-14 – Ein spannendes Match, in dem Batz viele tolle Punkte machte.

Herreneinzel 3 (HE3) Phong Le Nguyen, das Ass von SG ESG/Kupferdreh 2, triumphierte über Marc Pauels. Ergebnis: 6-21, 18-21 – Nguyen zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte den Ehrenpunkt für sein Team.

Dameneinzel (DE) Kristina Weingart stellte sich mutig Ria Meierkamp entgegen. Ergebnis: 21-6, 21-15 – Weingart zeigte eine beachtliche Performance und steigerte sich im Verlauf des Matches.

Gemischtes Doppel (GD) Jens Landermann & Kirsten Barg stellten erneut ihre Teamchemie gegen Frank Lobeck & Stefanie Brunne unter Beweis. Ergebnis: 18-21, 21-15, 21-17 – Trotz des spannenden Dreisatzkampfs verpassten sie nur knapp den Punktgewinn.

Zusammenfassung: Für SG ESG/Kupferdreh 2 war es ein lehrreicher Spieltag voller leidenschaftlichem Badminton. Die Ergebnisse mögen nicht auf ihrer Seite gewesen sein, aber ihr Kampfgeist und ihre Hingabe zum Sport waren offensichtlich. Jedes Mitglied gab sein Bestes, und die Teamdynamik war deutlich zu spüren. Ein inspirierender Spieltag, der zeigt, dass es in diesem Sport nicht nur um Punkte, sondern auch um Leidenschaft, Teamarbeit und persönliches Wachstum geht.