Badminton 10. Spieltag 28.01.2023 Bääääämmhhh

6:2 gegen den BC RW Borbeck 3

Am 28.01.23 ging es im Heimspiel gegen den BC RW Borbeck 3.

Zum Ende der Saison hin ein sehr wichtiges Spiel, welches die Weichen zum Aufstieg in die Bezirksklasse stellen sollte. 🙂 Die gegnerische Mannschaft hatte sich im Laufe der Saison verstärkt und war uns neben dem OSC Werden, dicht auf den Fersen. Für uns war es zunächst wichtig, die Tabellenführung zu halten. Unsere No 1 bei den Herren viel an diesem Spieltag aus. Dadurch mussten unsere 3 Herren- Einzel und die Herren- Doppel in der Rangliste hochrücken. Wie oben in der Spielübersicht zu erkennen, klappte es hervorragend und wir mussten nur ein Herren- Einzel von den Punkten her abgeben.

Das neu besetzte erste Herren- Doppel mit Simon und Jacob hatte sich nach schwerem Kampf durchgesetzt. Das zweite Herren- Doppel mit Basti W. und Basti B. kam sofort ausgezeichnet zurecht und demontierte den Gegner eindeutig. 🙂 Durch den verletzungsbedingten Ausfall unserer No 1 bei den Damen, war es ebenfalls sehr spannend. Kirsten unterlag in ihrem Einzel sehr unglücklich im 3. Satz mit 20:22. Das Damen- Doppel hingegen war eine eindeutige Sache. 🙂 Das gemischte Doppel mit Kathrin und Basti W. war wie immer eine Freude anzuschauen. 🙂

Kathrin und Kirsten im intensiven Taktikgespräch vertieft.

Verletzung Jenny Zedler

An dieser Stelle nochmal alles Liebe und gute Besserung unserer No 1, die bestimmt in den live zugeschalteten Medien, mit gefiebert hat. Der operierte Kreuzbandriss wird Sie bestimmt noch eine Weile vom Badminton- Court fernhalten. Um ihre Laune hoch zu halten und die Genesung voran zu treiben, hatte Kathrin die Idee für ein kleines Genesungspaket. Mit vielen kleinen Leckereien und einer tollen selbstgemachten Genesungskarte, natürlich von allen Mitgliedern unterschrieben, sollte alles schnell abheilen.

Denn für die nächste Saison, voraussichtlich in der Bezirksklasse, wird Sie wieder gebraucht! 🙂

Auch unsere jungen Talente konnten sich nach Lust und Laune austoben. 🙂

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diese tolle Leistung! 🙂