Badminton 1. Mannschaft SG ESG Kupferdreh- Byfang

1. Spieltag SG ESG/Kupferdreh 1 – BC RW Borbeck 2 Ergebnis 8:0

1.Mannschaft mit unserem Hauptsponsor Rainer Orfgen

Spielbericht: SG ESG/Kupferdreh – BC RW Borbeck

In einem aufregenden und hochspannenden Duell der Bezirksklasse Nord 1 trat die SG ESG/Kupferdreh gegen den BC RW Borbeck an. Obwohl der Spieltermin verschoben wurde, um optimale Bedingungen für die Partie zu gewährleisten, war die Vorfreude bei den Spielern und Fans gleichermaßen groß.
Die SG ESG/Kupferdreh hatte von Beginn an die Oberhand und dominierte das Spiel von Anfang bis Ende. Hier ist der spannende Verlauf des Spiels:

Herrendoppel 1 (HD1): Fabian Strotmann und Sebastian Menzel (SG ESG/Kupferdreh) trafen auf Leon Staudinger und Timm Riesel (BC RW Borbeck). Es war ein enges Match, bei dem die SG ESG/Kupferdreh den ersten Satz knapp mit 18-21 abgeben musste. Doch sie kämpften zurück und gewannen die nächsten beiden Sätze mit 21-16 und 22-20, um das Duell für sich zu entscheiden.

Herrendoppel 2 (HD2): Jakob Oehrl und Matthias Axt (SG ESG/Kupferdreh) traten gegen David Kierdorf und Jörg Michael Borowski (BC RW Borbeck) an. Die SG ESG/Kupferdreh zeigte hier eine beeindruckende Leistung und gewann souverän mit 21-8 und 21-10.

Damendoppel (DD): In dieser Disziplin trat die SG ESG/Kupferdreh gar nicht erst an, da der BC RW Borbeck keine Spielerinnen zur Verfügung hatte. So gingen die Punkte kampflos an die SG ESG/Kupferdreh.

Herreneinzel 1 (HE1): Jakob Oehrl (SG ESG/Kupferdreh) stand Leon Staudinger (BC RW Borbeck) gegenüber. Es entwickelte sich ein packendes Duell, das Jakob Oehrl mit 22-20, 8-21 und 21-16 für sich entschied.

Herreneinzel 2 (HE2): Matthias Axt (SG ESG/Kupferdreh) trat gegen Timm Riesel (BC RW Borbeck) an und gewann mit 21-16 und 21-11.

Herreneinzel 3 (HE3): Fabian Strotmann (SG ESG/Kupferdreh) und David Kierdorf (BC RW Borbeck) lieferten sich ein spannendes Match. Am Ende behielt Fabian Strotmann die Nerven und gewann mit 21-18, 16-21 und 21-12.

Dameneinzel (DE): Katrin Schadlowski (SG ESG/Kupferdreh) trat gegen Kristina Allen (BC RW Borbeck) an und sicherte sich den Sieg mit 21-13 und 21-9.

Mixed-Doppel (GD): Im Mixed-Doppel traten Sebastian Menzel und Katrin Schadlowski (SG ESG/Kupferdreh) gegen Jörg Michael Borowski und Kristina Allen (BC
RW Borbeck) an. Die SG ESG/Kupferdreh behielt die Oberhand und gewann mit 21-11 und 21-8.

Am Ende des packenden Spiels stand ein beeindruckendes Endergebnis von 8-0 für die SG ESG/Kupferdreh. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und ließ dem BC RW Borbeck keine Chance. Mit diesem überzeugenden Sieg festigten sie ihre Position in der Bezirksklasse Nord 1 und bewiesen einmal mehr ihre herausragenden Fähigkeiten auf dem Badmintonfeld. Die Fans der SG ESG/Kupferdreh durften an diesem Abend einen wahren Badminton-Leckerbissen genießen und können stolz auf ihre Mannschaft sein.