B1 mit extrem wichtigen Dreier gegen Stoppenberg

Als der Schiedsrichter nach den gepielten 80 Minuten den Schlusspfiff erklingen ließ, war der Jubel auf Seiten der gastgebenden KuBys groß, hatte man doch einen extrem wichtigen Dreier am heimischen Hinsbecker Berg behalten. Aber der Reihe nach…

Zunächst tasteten sich beide Teams ab, wobei eine gewisse Nervosität auf beiden Seiten unverkennbar war. Doch mit zunehmender Spieldauer stabilisierten sich die Gastgeber deutlich und erarbeiteten sich Feldvorteile und ein Übergewicht, das schließlich durch Davoud auch in Zählbares umgewandelt werden konnte. Nach dem 1:0 gewannen die Mannen von Sven Baudisch, Christoph Hirsch und Oliver Sander an Selbstvertrauen und ließen durch den gut aufgelegten Konstantin, der gekonnt nach innen zog und dem Schnapper der Stoppenberger keine Chance ließ und zum 2:0 einnetzte. Auch die harte Gangart der Gäste hielt die KuBys nicht davon ab, sich in der Hälfte der Stoppenberger festzusetzen und das 3:0, erneut durch Davoud, folgen zu lassen. Mit dieser scheinbar sicheren Führung ging es auch in die Pause. Doch wie schon häufig gesehen, verpasste die Heimelf eine aussichtsreiche Chance und so nutzten die Gäste einen Standard, um den Anschluss zu erzielen. Dann war das Spiel zunächst offen, die KuBys verloren, auch durch die Körperlichkeit der Stoppenberger, die Souveränität und nach einer Bogenlampe sah der zuvor gut rettende Mats nicht ganz glücklich aus, sodass Stoppenberg den Anschluss schaffte. Jetzt stand das Spiel auf des Messers Schneide und hätte in beide Richtungen kippen können, doch der vielleicht beste und konstanteste Defensivspieler auf dem Platz, Karl Schneiders, gab nun die nötigen Impulse und so konnte der ebenfalls stark aufspielende Konstantin den vorentscheidenden Treffer zum 4;2 erzielen, der riesigen Jubel auslöste. Mit aller Ruhe und Übersicht platzierte Konstantin, der zuvor bereits eine Großchance für Titus auflegte, den Treffer direkt neben den Pfosten. Schließlich stellte erneut Davoud vom Punkt nach berechtigten Foulelfmeter auf den Endstand von 5:2. Auch Berkay auf der linken Seite verdiente sich Bestnoten.

Insgesamt ein ausgesprochen wichtiger und in der Endabrechnung auch verdienter Sieg für die Jungs vom Hinsbecker Berg. Sehr gut, Männer, so muss das!