B1 holt wichtigen Dreier gegen ESG

Im letzten Spiel unter Verantwortung des Interimstrainers, Julio Garcia, konnten die Mannen vom Hinsbecker Berg einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf holen. Gegen den direkten Konkurrenten ESG konnte man am Ende mit 4:2 Toren die drei Punkte am Hinsbecker Berg behalten, was ausgesprochen wichtig war.

Zunächst geriet die Heimelf jedoch in Rückstand. Es schien, als hätten die Kubys die Anfangsphase verschlafen. Doch so kam man auch direkt zurück. Ivan konnte zeitnah die Führung der Gäste Ausgleichen, Luca stellte, nach toller Vorarbeit von Konstantin, auf 2:1. Direkt nach dem Wechsel erzielte Aaron nach einer Standardsituation das 3:1. Nun hätte man denken können, dass die Kubys das Spiel sicher nach Hause fahren, doch es blieb bis zum Ende spannend, Denn die Kubys ließen die Abstände zu groß werden und der “Schlendrian” in Form ungenauer Zuspiele stellte sich ein, sodass mann die ESG zurück ins Spiel holte. Die Gäste nahmen die Einladung dankend an und konnten auf 3:2 verkürzen. So wurde es für die Zuschauer noch einmal spannend. Doch schließlich war es kurz vor Schluss Max, der das vielumjubelte 4:2 erzielte und damit für drei Punkte sorgte.

Ein besonderer Dank gilt unseren C1 Spielern, die nicht nur für Spielfähigkeit sorgten, sondern auch maßgeblichen Anteil am Sieg hatten

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Julio, der als Interimstrainer eingesprungen ist und der Mannschaft Konstanz und Disziplin verliehen hat. So gilt es, sich für das Engagement, zwei Mannschaften parallel zu trainieren, zu bedanken. Mit dem Sieg befindet sich die SG mit 15 Punkten nun auf dem 8. Tabellenplatz. Darüber hinaus gilt natürlich unser besonderer Dank Arndt Burkhardt, Faxe, und Thorsten “Zorro” Zorilla., die die Mannschaft lange Jahre begleitet und geführt haben. 1000 Dank dafür, das ist sicher, gerade in diesem Alter, nicht ganz einfach. Vielen Dank dafür, dass ihr den nachfolgenden Mannschaften den Weg in die Leistungsklasse geebnet habt. Ansonsten wären viele Erfolge der nachfolgenden Mannschaften so nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!