B-Junioren siegen im Derby mit 4:1 gegen Burgaltendorf

Die interimsweise von Julio Garcia und Phil Tuszik trainierte Mannschaft konnte die Auftaktpartie zur Restrunde gegen den Nachbarn aus Burgaltendorf mit 4:1 Toren für sich entscheiden. Der Sieg geht absolut in Ordnung und war am Ende auch in der Höhe verdient. Durch diesen Dreier schrauben die Kubys ihr Punktekonto auf 18 Zähler und können somit die notwendige Distanz zu den Abstiegsrängen wahren.

Linus Hirsch erzielte mit einem sehenswerten Heber die Führung, die durch einen Doppelschlag durch Phil Kraft schnell auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Mit einem Tor der Marke “Tor des Monats” knallte Stephan Eyb den Ball mit einem Sistanzschuss aus gut 20 Metern unhaltbar in den Giebel. Somit sicherte sich die Heimelf binnenn vier Minuten die 3:0 Führung zur Pause.

Auch nach dem Wechsel behielten die Kubys weitgehend die Kontrolle und hätten das Ergebnis deutlicher gestalten können. Nach einem Missverständnis kam Burgaltendorf zum 3:1. Doch erneut Stephan Eyb stellte nach Flanke von Jakob, in die der Wind einberechnet war, den alten Abstand wieder her, der gleichzeitig das Endergebnis ausmachte.

Somit blieben drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt am Hinsbecker Berg. Ein schöner Erfolg. Glückwunsch an die Mannschaft!