B-Jugend startet mit Auftaktsieg in Qualrunde

Am Ende des Spiels hieß es 4:0 für die Gäste der SG Kupferdreh-Byfang, was den ersten Dreier in der Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse der Saison 2024/2025 bedeutet. Allerdings klingt das Ergebnis klarer, als der Spielverlauf tatsächlich war. Denn die Heimmannschaft zeigte sich körperlich gut dabei und wusste durch ihre Spitzen immer wieder Konter zu setzen, die ein ums andere Mal durchaus gefährlich waren. Die KuBys zeigten sich zu Beginn etwas nervös und die Preußen zeigten sogleich, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Doch mit zunehmender Spieldauer setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gäste durch und das Spielgeschehen verlagerte sich mehr in die Hälfte der Gastgeber. Doch trotz dieser Überlegenheit schafften es die KuBys nicht, klare Chancen zu kreieren, da der letzte Pass oft nicht ankam und es dem Spiel an Breite fehlte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach dem Wechsel verloren die Gäste auch noch Justus, den Kapitän, der ausgewechselt werden musste, das machte das Unterfangen auch nicht leichter.

Nach dem Wechsel setzten die Preußen ein, zwei Konter, die Jonathan oder auch das Glück des Tüchtigen verhinderten, sodass man nicht in Rückstand geriet. Doch wie es manchmal im Fußball ist, braucht es einen “Dosenöffner”, der in diesem Fall “Konstantin” hieß. Nach einer tollen Einzelaktion traf er zum 1:0 und ließ sogleich via Kopf das 2:0 folgen. Es war klar, dass die Mannschaft, die in diesem Spiel in Führung geht, den Platz als Sieger verlassen würde, was auch so geschah. Auch den lupenreinen Hattrick machte Konstantin voll, als er gegen den Torwart, der auch ein Feldspieler hätte sein können, seinen Dreierpach schnürte. Den vierten Treffer ließ Martin folgen. Somit ist der Auftakt geglückt, selbiges benötigte man allerdings auch ein wenig, um den Sieg mit an den Hinsbecker Berg zu nehmen. Es wird sicher noch ein hartes Stück Arbeit, aber der Anfang ist gemacht. Glückwunsch an die Jungs, die wirklich gut gekämpft haben! Ein Wehrmutstropfen ist sicherlich, dass Kyan der Mannschaft einen Bärendienst erwies, als er in der zweiten Hälfte beim Stand von 4:0 wegen einer unpassenden Äußerung des Feldes verwiesen wurde.

Weiter geht’s in der Qualifikationsrunde am kommenden Sonntag um 13 Uhr am Hinsbecker Berg gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen.