B-Jugend siegt im Test gegen Heisingen 7:1

Am gestrigen Sonntag konnte unsere B-Jugend dann auch ihr erstes Testspiel absolvieren.

Leider musste das Testspiel vom vergangenen Wochenende ausfallen, was bei einer kurzen Vorbereitung wenig hilfreich ist. Der Saisonstart ist mit dem Pokalspiel am 13.08.23 (15:00 Uhr in Mintard) wirklich sehr früh terminiert. Der Kader ist in Gänze noch gar nicht komplett aus dem Urlaub zurück. Da das Jammern ja bekanntlich nicht hilft und wir vermutlich nicht die Einzigen sind, die vor dieser Herausforderung stehen, machen wir das Beste daraus. Und der Anfang konnte sich weitgehend tatsächlich sehen lassen…

Im Dauernieselregen ging es vor gut 60 Zuschauern am Hinsbecker Berg dann im ersten Spiel gegen unsere Seenachbarn aus Heisingen. Für das Trainerteam Baudisch/Hirsch/Sander endlich die Möglichkeit, die „neuen“ und „alten“ Kupferdreher Jungs unter Wettkampfbedingungen in Augenschein zu nehmen.

Insgesamt acht neue Spieler müssen in den Kader integriert werden. Im Training klappt das schon richtig gut und wir waren gespannt, wie das Miteinander in einem Testspiel funktionieren würde.

Die Kupferdreher zeigten sich in der Anfangsphase spielfreudig und mit viel Drang zum gegnerischen Tor. Heisingen konnte sich zu Beginn kaum aus der eigenen Hälfte befreien und folgerichtig ging der Hausherr bereits in der 5. Minute in Führung. Viel Ballbesitz, aber auch noch viele Einzelaktionen und „lange Bälle“ bestimmten die ersten 15 Minuten der Partie in dieser Phase fiel auch noch das 2:0.

Nach den ersten Wechseln wurden die KuBys unsicherer. Einfache Bälle kamen nicht mehr an und wir spielten oft zu unkonzentriert. Ein kluger Pass reichte zur 3:0 Pausenführung.

In der Pause wurde weiter munter gewechselt, was auch hier zu einigen Unsicherheiten führte. Trotzdem konnten wir auf 4:0 erhöhen. In der Phase nach der erneuten Führung wurde die Fehlerquote dann zu hoch und der Gast konnte verkürzen. In der Folge erspielten wir uns immer wieder Torchancen, gerade die eingewechselten Spieler fanden auch immer besser in die Partie. Auch Heisingen erspielte sich in dieser Phase einige gute Gelegenheiten, konnte aber daraus kein Kapital schlagen.

Wir schafften es immer wieder, gefährlich in des Gegners Hälfte zu gelangen. Vor allen Dingen dann, wenn wir über die Außenbahnen kamen. In den letzten 20 Minuten des Spiels taten wir das auch vermehrt und konnten noch drei Mal netzen. Für ein Auftaktspiel zeigten sich die KuBys durchaus in ansprechender Form, auch, wenn die Gegner in der Meisterschaft zweifelsohne andere Herausforderungen stellen werden. Dennoch ein Test, der zeigt, dass die Mannschaft in weiten Teilen über großes Potential verfügt.

Am kommenden Mittwoch gibt es den nächsten Test im Wilhelm-Haneke-Stadion gegen TUSEM Essen. Der Anstoß erfolgt um 18 Uhr.