B-Jugend mit wichtigem Derbypunkt gegen Wennigern

Die B-Jugend des Interimstrainerteams Sven Baudisch, Oliver Sander und Christoph Hirsch konnte heute einen wichtigen Derbypunkt auf der “Habenseite” verbuchen. Mit Blick auf das gesamte Spiel wäre sicherlich auch ein “Dreier” absolut verdient gewesen. Die Mannschaft vom Hinsbecker Berg präsentierte sich insgesamt gefestigt und als Team geschlossen und präsent. Auch spielerisch sind deutliche Fortschritte erkennbar, die sicherlich aus der gestiegene Trainingsbeteiligung resultieren.

In einem Derby ist sicher auch der Wille immer ein entscheidender Faktor, den die Kubys von Beginn an, trotz Fehlens einiger Stammkräfte, nicht fehlen ließen. So war es um so erstaunlicher, dass die Gäste aus Niederwenigern mit dem ersten Torschuss gleich in Führung gingen. Doch die Heimmannschaft ließ sich dadurch nicht beeindrucken und suchte das Heil weiter im Angriff. So scheiterte man am Pfosten oder mit einem Fernschuss knapp. Mit 0:1 ging es schließlich mit einem unverdienten Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel gab es einen Platzverweis für die Gäste, den es auch schon in Hälfte eins hätte geben können. Nochmals erhöhten die Kubys den Druck, fanden aber zu selten den Weg in die Gefahrenzone, um abschließen zu können. Schließlich warf man alles nach vorne und eine Flanke auf den zweiten Pfosten fand in Geburtstagskind Linus einen dankbaren Abnehmer, der im Stile eines “Kopfballungeheuers” einnickte. Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr und Bank und Spieler waren zum Torjubel auf den Platz geeilt.

Toll zu sehen, mit welcher Freude die Jungs den mehr als verdienten Punkt feierten. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Jungs der C-Junioren, die sich im Interesse des Vereins und mit Blick auf die kommende Saison, in der mit aller Macht der Klassenerhalt geschafft werden sollte, damit diese hoch veranlagten Spieler in der Leistungsklasse ihr Können unter Beweis stellen dürfen! Schön, ein solches Spiel mit vielen Zuschauern sehen zu können! Herzlichen Glückwunsch zu dieser kämpferisch und spielerisch beeindruckenden Leistung!