B Jugend mit Herzschlagfinale in Burgaltendorf

Am Ende eines umkämpften und mitreisendem Fußballspiel im Stadion an der Windmühle muss sich die Mannschaft des Trainerteams Aue/Karrenbauer mit einem Punkt zufrieden geben.

Dabei kamen wir bei unseren Nachbarn aus Burgaltendorf besser in das Spiel und konnten durch Luick mit 1:0 in Führung gehen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren immer mehr Torszenen herausspielen scheiterten aber noch an einem glänzend aufgelegtem Nils zwischen unseren Pfosten. Nach einem schnellen Tempogegenstoß über die rechte Seite durch Paul traf Gero dann zum viel umjubelten 2:0 für die Kupferdreher.

Damit ging es auch in die Pause. In Halbzeit zwei taten wir uns zuerst schwer, Burgaltendorf kam besser ins Spiel und konnte auf 1:2 verkürzen. Unser Spiel wurde fahriger und von kleinen Fehlern geprägt, allerdings schafften wir es immer wieder uns dem Burgaltendorfer Tor zu nähern. Eine dieser Möglichkeiten nutze wiederum Gero mit einem sehenswerten Schuss in den Giebel zur 3:1 Führung. Burgaltendorf steckte nicht auf und kam durch einen Strafstoß auf 2:3 heran. In der Folge verpassten die Kupferdreher Jungs die Führung trotz guter Möglichkeiten den Sack zu zu machen und das Spiel wurde zu einem offen Schlagabtausch der in der Schlussphase zu Gunsten der Platzherren ausging. Zwei Minuten vor Schluss erzielten die das 3:3.

Die zahlreichen Zuschauer beider Vereine sahen ein wirklich tolles und faires Fußballspiel bei optimalen Bedingungen. Allerdings (aus unserer Sicht): Diese verdammten letzten zwei Minuten…