B-Jugend: Keine Punkte bei SGS

Das war dann am Ende einfach zu wenig. So lässt sich das Abschneiden unserer B-Jugend am vergangenen Sonntag an der Ardelhütte wohl am besten zusammenfassen.

Mit dünnem Kader traten wir die frühmorgendliche Reise, Abfahrt am Hinsbecker Berg war bereits um 9:15 Uhr, an um an das andere Ende der Stadt zu gelangen. Der Ausfall von vier Spielern aus der Garde der ersten 15, ist mehr als ärgerlich und halt nur schwer zu kompensieren. Zudem können wir dann nicht positionsgetreu wechseln, sondern müssen die Konstruktionen umbauen, die gerade zusammenfinden. Neun neue Spieler haben im Sommer den Weg nach Kupferdreh gefunden. Das muss sich an der ein oder anderen Stelle auch noch finden.

Entsprechend konfus wirkten wir in den ersten Spielminuten. Die Abstimmung war noch holperig und ungenau, Timing und Stellungsspiel passte an vielen Stellen nicht. Die Einstellung aber schon.

Die hochgehandelten Schönebecker machten ordentlich Druck und konnten bereits in Minute 16 in Front gehen. Nur eine Minute später erhöhte der Gastgeber auf 2:0.

Tatsächlich kamen wir dann ein wenig besser in das Spiel, Gegenspieler und Passwege wurden besser zugestellt, allerdings konnten wir unser individuelle Fehlerquote leider aber nicht nachhaltig abstellen.

Eine schöne Einzelaktion von Davoud führte dann in der 25. Spielminute zu einem Strafstoß für uns.

Davoud konnte zum zweiten Mal in dieser Spielzeit die These, dass der Gefoulte niemals selber schießen sollte, widerlegen und netzt sicher zum 2:1 ein.  Kurz vor der Pause schaffen wir es wieder nicht, den Ball führenden Gastgeber konsequent genug bei der Annahme zu stören und kamen beim letzten Pass auch noch zu spät. Wenige Minuten später konnten wir einen Freistoß der SGSler abfangen und spielten schnell nach vorne auf Davoud, der allerdings am hoch spielenden Torwart nicht vorbeikam. Die Hoffnung mit einem knappen Rückstand in die Pause zu gehen, war somit dahin.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde unser Spiel leider auch nicht besser. Mit zunehmender Spieldauer schwanden auch die Kräfte. So langsam war es zudem auch noch wirklich unangenehm warm und die ersten Blessuren des Spiels zwangen das Trainerteam dann noch zu wechseln und umzustellen. So konnten alle Mitgefahrenen auch noch Einsatzzeit verbuchen. Zumindest das.

Schönebeck gewann sein Heimspiel verdient. Allerdings zu hoch. Das müssen wir uns ankreiden. Positiv ist, dass wir zwei der vermeintlich drei, „großen“ Namen der Liga bereits hinter uns haben. Das haben andere Mannschaften noch vor sich. Wenn wir mit unserem Kader in den nächsten Wochen aus dem vollen Schöpfen können, fahren wir sicherlich auch bald den ersten Dreier ein. Gerne schon am kommenden Sonntag gegen Werden-Heidhausen. Anstoß ist um 13:00 Uhr im Wilhelm-Haneke-Stadion.