B-Jugend besiegt Werden-Heidhausen in Hitzeschlacht deutlich

Bei unfassbaren Außentemperaturen, die das Fußballspielen nicht gerade zur “Gnade” werden ließen, zeigten die Mannen von Oliver Sander, Christoph Hirsch und Sven Baudisch Moral und konnten drei wichtige Punkte einfahren. Mit einem am Ende recht deutlichen 5:1 schickte man die Gäste zurück nach Werden-Heidhausen. Im ersten Spielabschnitt lief noch nicht viel zusammen und beiden Mannschaften merkte man die Hitze durchaus an. Die Kubys brauchten eine Zeit, um ins Spiel zu finden. Dennoch zeigte sich bereits in dieser Phase, dass die Spielanlage der Heimelf deutlich besser ausgeprägt war, als die des Gegners. Dennoch hatte man Probleme, hinter die letzte Linie zu kommen und scheiterte mehrfach mit dem finalen Pass. So war es schließlich Davouds tiefer Lauf und sein Abschluss ins rechte untere Eck, der als “Dosenöffner” diente.

Mit diesem knappen Vorsprung ging es nun in die Pause. Nach dem Wechsel schienen die Mannen aus Kupferdreh sich besser mit den Temperaturen arrangiert zu haben. Einen weiten Flankenball nahm Max per Direktabnahme und stellte auf 2:0. Kurz zuvor hatte Max nach sehenswertem Solo bereits den Treffer auf dem Fuß, sagte sich aber, leicht kann jeder, ich mach* den Nächsten. So kam es dann ja schließlich auch. Mit einem Tor der Marke “Tor des Monats” konnte Justus von der halbrechten Seite einen Freistoß in den linken Winkel schlenzen, was die Vorentscheidung bedeutete. Schließlich erzielte der stark spielende Konstantin noch einen Doppelpack, ehe die Gäste noch den Ehrentreffer erzielten.

Insgesamt ein verdienter und extrem wichtiger Dreier, der nun auf der Habenseite verbucht werden kann.